Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Tina Turner holt ihren Schweizer Pass ab
Menschen Boulevard Tina Turner holt ihren Schweizer Pass ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 24.04.2013
Anzeige

Turners Antrag auf Schweizer Staatsbürgerschaft war schon Anfang des Jahres von der Züricher Gemeinde Küsnacht bewilligt worden, schließlich wohnt die Musik-Ikone schon seit 1995 unter Schweizer Flagge. Für die "Aufnahmeprüfung" musste sie allerdings büffeln wie jeder andere auch: Sie lernte beispielsweise Hochdeutsch und musste die politischen Hintergründe der Schweiz erklären können.

Privat könnte es demnach für Turner wohl kaum besser laufen. Erst kürzlich gab sie ihre Hochzeitspläne mit dem über 15 Jahre jüngeren Musikmanager Erwin Bach bekannt.

(jb/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heute Abend ermittelt der verstorbene Dieter Pfaff ein letztes Mal in seiner Paraderolle des Psychotherapeuten Maximilian Bloch. Nach dem Tod des Schauspielers am 5. März diesen Jahres, aufgrund einer Lungenkrebserkrankung, zeigt das "Erste" am Abend den 24. und letzten Fall der Fernsehfilm-Reihe "Bloch".

24.04.2013

Die Sportwelt spekuliert, Dirk Nowitzki (34) schweigt. Der Basketball-Star möchte nicht verraten, ob seine schwangere Ehefrau Jessica Olsson ein Mädchen oder einen Jungen zur Welt bringt.

24.04.2013

Die niederländische Königin Beatrix hat den letzten öffentlichen Auftritt als Monarchin in ihrer 33-jährigen Amtszeit absolviert. Die 75 Jahre alte Beatrix eröffnete am Mittwoch in Den Haag eine Ausstellung über das Haus Oranje und das "Goldene Zeitalter" im 17. Jahrhundert.

24.04.2013
Anzeige