Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Timberlakes Gute-Laune-Song bleibt auf Platz eins
Menschen Boulevard Timberlakes Gute-Laune-Song bleibt auf Platz eins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 27.05.2016
Justin Timberlake führt die Charts an. Quelle: Maja Suslin
Baden-Baden

Der amerikanische Superstar war als Show-Act beim Eurovision Song Contest am 14. Mai aufgetreten. Der höchste Neueinsteiger bei den Singles ist erst auf Platz 69 zu finden: der Berliner Singer-Songwriter Philipp Dittberner mit dem Lied "In deiner kleinen Welt".

In den Album-Charts steht nach drei Wochen Udo Lindenberg an der Spitze nun als Neueinsteiger der Rapper Kontra K auf Platz eins. Sein Werk "Labyrinth" sei das erste Nummer-eins-Album für den Berliner, hieß es von GfK Entertainment in Baden-Baden. Lindenbergs "Stärker als die Zeit" steht nun an zweiter Stelle, neu auf der Drei landet "Deutschland sucht den Superstar"-Sieger Prince Damien mit dem Album "Glücksmomente".

Weitere Neulinge in den Top 10: Eric Clapton ("I Still Do"), Ariana Grande ("Dangerous Woman") und Bob Dylan ("Fallen Angels") auf den Positionen fünf, sechs und sieben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niederlage für "Bild"-Herausgeber Diekmann. Undercover-Reporter Wallraff triumphiert, zieht ihn beim Tischtennis binnen Minuten ab. Trotzdem gibt es bei dem ungewöhnlichen Duell keinen Verlierer. Annäherung durch Ping Pong.

27.05.2016

Vor einem Jahr besuchten insgesamt mehr als eine halbe Million Menschen die "Dauernd Jetzt"-Hallentournee von Herbert Grönemeyer. Nun setzt der Sänger die Tour unter freiem Himmel fort. Zum Auftakt geht nicht alles glatt.

27.05.2016

Gemeinsam mit Johnny Depp und Alice Cooper gründete Aerosmith-Gitarrist Joe Perry im vergangenen Jahr die Hollywood Vampires. Nach einem Album gehen sie jetzt auf Welttournee - und spielen am Sonntag ihr einziges Deutschlandkonzert in Hessen.

27.05.2016