Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Tim Bendzko hasste Vorsingen im Musikunterricht
Menschen Boulevard Tim Bendzko hasste Vorsingen im Musikunterricht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 19.04.2013
Quelle: dpa
Anzeige

Besonders schlimm waren für ihn die Erinnerungen an den Musikunterricht. "Da singt man ja auch nicht richtig. Das war ja eher so ein Sprechgesang, weil man sich einfach geschämt hat, vor Mitschülern zu singen."

Da ist es ja recht verwunderlich, dass aus dem "Wenn Worte meine Sprache Wären"-Sänger ein so erfolgreicher Songwriter wurde. Doch für ihn habe Musikunterricht nichts mit Musik zu tun. "In der Grundschule wird noch hauptsächlich gesungen, aber auf dem Gymnasium ging es fast nur um Geschichte, welche Instrumentengruppen es gibt oder wer was komponiert hat", erinnert sich der 28-Jährige.

Doch ganz so schlimm scheint die Schulzeit für ihn nicht gewesen zu sein, denn vor ein paar Tagen setzte er sich für "stern.de" mit seiner ehemaligen Deutschlehrerin zusammen. Er ließ von ihr einen seiner Songtexte interpretieren und erhielt dafür ein großes Lob. "15 Punkte hättest du dafür von mir bekommen."

Am 24. Mai veröffentlicht der Musiker sein neues Album "Am seidenen Faden".

(nsv/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Einfach nach Italien ziehen, einen kleinen Antiquitäten-Laden eröffnen, Pasta essen und fett werden.Der Schauspielstar Jennifer Aniston (44, "Umständlich verliebt") hat im Frühstücksfernsehen des US-Senders "ABC News" noch ein bisschen weiter geträumt: In manchen Momenten spiele sie mit dem Gedanken, sich aus der schrillen, hektischen Welt Hollywoods zu verabschieden, um sich der Süße eines mediterranen Lebens hinzugeben.

19.04.2013

Comedian Ilka Bessin (41), auch bekannt als Cindy aus Marzahn, muss einige ihrer Tour-Termine verschieben. Auf Facebook schrieb die "Wetten, dass..?"-Co-Moderatorin: "Hallo meine Lieben aus Chemnitz, Stuttgart, Hamburg und Düsseldorf.

19.04.2013

Die Überschrift könnte auch "Besser grillen mit Helene" heißen, aber Ralph Biemann, Group Product Manager der Meggle-Molkerei, will zeigen, "dass wir mehr als nur Kräuterbutter haben".

19.04.2013
Anzeige