Navigation:

Mags romantisch: Filmemacher Til Schweiger

Filmemacher zeigt Herz

Til Schweiger: Ohne Romantik gehts nicht

Regisseur und Schauspieler Til Schweiger mag es im Kino gefühlvoll. Er sei „bekennender Romantiker.

Vor allem als Filmemacher“, sagte der 44-Jährige der Illustrierten „Bunte“ laut Vorabbericht. „Ich liebe es, wenn ich mich in die Geschichte fallenlassen kann und emotional berührt werde“, fügte der Macher von „Keinohrhasen“ hinzu. Für seine Komödie erhält er am Donnerstag in der Kategorie Film National zum vierten Mal den Medienpreis Bambi.

Schweiger ist derzeit „total im Reinen“ mit sich und würde noch nicht einmal mit seinen Hollywood-Kollegen Brad Pitt tauschen wollen, mit dem er derzeit in Berlin vor der Kamera steht. Pitt und dessen Lebensgefährtin Angelina Jolie würden „auf der ganzen Welt keinen Frieden finden. Alle wollen was von den beiden“, so Schweiger. Er habe mit dem Paar Mitgefühl, gerade auch weil Pitt ein „super sympathischer Typ“ und „dazu ein überragender Weltklasse-Schauspieler“ sei.