Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Tiger Woods verliert nach Sexskandal wichtigen Sponsor
Menschen Boulevard Tiger Woods verliert nach Sexskandal wichtigen Sponsor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 14.12.2009
Tiger Woods verliert immer mehr Sponsoren. Quelle: afp
Anzeige

Washington. Die Unternehmensberatung Accenture teilte am Sonntag (Ortszeit) auf ihrer Website mit, Woods sei für sie „nicht mehr der richtige Repräsentant“. Zwar sei der Sportler in den vergangenen sechs Jahren mit seinen Erfolgen auf den Golfplätzen der Welt ein ideales Symbol für wirtschaftlichen Erfolg gewesen. Aber nun habe Accenture „nach langer Überlegung und Analyse entschieden“, die Zusammenarbeit zu beenden. „Wir wünschen Tiger Woods und seiner Familie nur das Beste“, fügte das Unternehmen hinzu. Erst am Samstag hatte die US-Rasierfirma Gilette verkündet, sie werde vorerst keine Werbung mehr mit Woods schalten.

Der Golfer hatte am Freitag erstmals öffentlich Untreue zugegeben und zugleich angekündigt, eine Pause vom Profi-Sport einzulegen. Medienberichten zufolge soll der US-Profi mindestens zehn Geliebte gehabt haben. Im US-Fernsehsender Fox meldete sich am Sonntag eine Kupplerin zu Wort, die nach eigenen Angaben Woods mit „Begleiterinnen“ versorgte. Der 33-Jährige habe einen bestimmten Geschmack gehabt, gab Michelle Braun zu Protokoll: „Das nette Mädchen von nebenan, nicht älter als 25.“

Woods ist mit dem früheren schwedischen Model Elin Nordegren verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder, die 2007 geborene Sam Alexis und den zehn Monate alten Charlie Axel.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Anwälte von Roman Polanski haben vor Gericht erneut die Einstellung des mehr als 30 Jahre alten Verfahrens gegen den Starregisseur beantragt. Vor einem Berufungsgericht in Los Angeles forderten sie am Donnerstag, die Anklage wegen schwerer Verfahrensfehler im Jahr 1977 fallenzulassen.

11.12.2009

Der wegen angeblicher außerehelicher Affären in die Kritik geratene Profigolfer Tiger Woods will größeren Imageschaden abwenden.

11.12.2009

And the winner are... Leo und Vanessa! Die beiden Nachwuchstalente gewannen am Donnerstagabend bei der ProSieben-Castingshow "Popstars".

10.12.2009
Anzeige