Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Tieraktivist Hannes Jaenicke mag auch Zoos
Menschen Boulevard Tieraktivist Hannes Jaenicke mag auch Zoos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 05.07.2015
Hannes Jaenicke setzt sich seit Jahren für den Tierschutz ein. Quelle: Paul Zinken
Anzeige
Bad Vilbel

Allerdings hätten Tiere wie Delfine, Raubkatzen und Elefanten in einem Zoo nichts verloren.

Der gebürtige Frankfurter ist als Kind gerne in den Zoo der Mainmetropole gegangen, dies gehörte zum Sonntagsritual mit seinem Opa. "Meine Begeisterung für Tiere und Natur hat ganz viel damit zu tun."

Bei den Haustieren bevorzugt er Katzen, er selbst besitzt zwei Miezen. Sie dürften auch zu ihm ins Bett, seien tagsüber faul und nachts sehr rabiat, verriet er. Außer für Tiere und Natur begeistert sich Jaenicke auch für das Motorradfahren sowie für alle Sportarten rund ums Wasser. "Ich bin begeisterter Segler, Surfer, Kitesurfer, Windsurfer."

Am Dienstag (22.15 Uhr) zeigt das ZDF seinen Film "Hannes Jaenicke - Im Einsatz für Löwen".

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mads Mikkelsen (49), dänischer Filmstar, lässt sich lieber vom Leben treiben als bewusst zu planen. "Anstatt einen Plan A zu haben, der sich nicht umsetzen lässt und dir das Herz bricht, lasse ich mich lieber darauf ein, den Wegen zu folgen, die das Leben für mich in petto hat", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

05.07.2015

Schmetterlinge im Bauch, den Geruch des Partners in der Nase und die weichen Lippen des anderen auf den eigenen: Für viele Menschen ist Küssen eine der schönsten Nebensachen der Welt.

05.07.2015

US-Musiker Billy Joel ("We Didn't Start the Fire") hat mit 66 Jahren zum vierten Mal geheiratet. Wie die Sprecherin des "Piano Man"-Sängers der US-Zeitschrift "People" mitteilte, überraschten Joel und seine langjährige Freundin Alexis Roderick (33) am Samstag mit der Eheschließung ihre Gäste auf einer Party zum Unabhängigkeitstag.

05.07.2015
Anzeige