Navigation:

© SpotOn

Musik

Tenacious D plant Comedy-Festival

Tenacious D lautet der Name der Band von Schauspieler Jack Black ("Tropic Thunder", 43) und Komiker Kyle Gass (52). Black kann also nicht nur schauspielern, sondern auch singen.

Da er selbst gerne spaßt und häufig in Komödien mitspielt, sind die Songtexte von Tenacious D meist auch äußerst witzig aufgebaut. Jetzt plant er zusammen mit Kyle Gass ein Comedy-Festival mit Bands wie Flight Of The Chonochords und Spinal Tap, berichtet das Musik-Magazin "Rolling Stone".

Das Festival der beiden Witzbolde soll sich "Festival Supreme" nennen und im Heimatort von Jack Black in Santa Monica/Kalifornien stattfinden. "Markiere dir den 19.Oktober in deinem Kalender. Es ist zwar noch nicht ganz sicher, wer singen wird - vielleicht auch nur Tenacious D und Weird Al, aber da ist ja noch ein bisschen hin." 2012 haben die zwei Spaßvögel Black und Gass bereits ihr drittes Album "Rize Of The Fenix" auf den Markt gebracht.

SpotOn