Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Tag der Deutschen Einheit mit Connor und Cicero
Menschen Boulevard Tag der Deutschen Einheit mit Connor und Cicero
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 21.08.2015
Sarah Connor singt zur Einheit. Quelle: Daniel Bockwoldt
Anzeige
Frankfurt/Main

b. Sie treten ebenfalls bei freiem Eintritt auf dem zentralen Opernplatz in Frankfurt auf.

Deutschland feiert vom 2. bis zum 4. Oktober in Frankfurt seine Wiedervereinigung vor 25 Jahren. Eine Million Menschen wird erwartet. Allein zum offiziellen Festakt wurden etwa 1600 prominente Gäste aus dem In- und Ausland eingeladen - darunter Kanzlerin Angela Merkel (CDU), Bundespräsident Joachim Gauck, das Bundeskabinett und die Ministerpräsidenten aller 16 Bundesländer.

Die zentralen Feierlichkeiten am Tag der Deutschen Einheit werden immer von dem Land ausgerichtet, das den Bundesratspräsidenten stellt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Musiker und Moderator Stefan Mross ("Immer wieder sonntags") ist zum dritten Mal Vater geworden. Nach zwei Töchtern freue er sich über einen Sohn, sagte der 39-Jährige am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

21.08.2015

Die deutschen Mittelalter-Rocker von Saltatio Mortis sind mit ihrem Album "Zirkus Zeitgeist" auf Platz eins in die Offiziellen Deutschen Charts eingestiegen. Paul Kalkbrenner, der mit seinem Album "7" vergangene Woche die Hitliste anführte, landete auf der Drei, wie die GfK Entertainment in Baden-Baden mitteilte.

21.08.2015

Abschied von einer Musiklegende: Familie, Freunde und Fans haben Max Greger das letzte Geleit gegeben. "Yesterday" - sein Weggefährte Hugo Strasser spielt das Stück als Solo auf der Klarinette.

21.08.2015
Anzeige