Navigation:

© Das Erste

TV

TV-Tipps am Sonntag

Der fünfte - und letzte - Fall von Conny Mey (Nina Kunzendorf) und Frank Steier (Joachim Król) führt die beiden Frankfurter Ermittler in die hermetische Welt eines Jugendgefängnisses.

r Ermittler in die hermetische Welt eines Jugendgefängnisses. Beim morgendlichen Aufschluss wird der 19-jährige Mustafa Zeydan tot aufgefunden. Er wurde gefoltert - acht Zehennägel sind ihm gezogen worden. Frank Steier und Conny Mey können den Tathergang zwar ermitteln, doch wie kam der Mörder nach dem Schließen der Zellen hinein und wie kam er wieder raus?

RTL, 20:15 Uhr: Fast & Furious Five, Actionthriller

Die altbewährten Originalhelden der Toretto-Gang starten voll durch: Nachdem Mia (Jordana Brewster) und ihr bester Kumpel Brian (Paul Walker) den inhaftieren Dominic "Dom" Toretto (Vin Diesel) bei einer Überführung ins Gefängnis auf spektakuläre Weise befreien, ist das Trio infernale wieder vereint und der Wahnsinnscoup beginnt.

ProSieben, 20:15 Uhr: Thor, Actionfilm

Gerade noch sollte Thor (Chris Hemsworth) seinem Göttervater Odin (Anthony Hopkins) auf den Thron von Asgard folgen, da fällt er durch seine Unbeherrschtheit in Ungnade und wird von Odin auf die heutige Erde verbannt. Seiner göttlichen Allmacht und seines magischen Hammers Mjolnir beraubt, fällt es dem Helden schwer, sich dort zurechtzufinden. Mitten in New Mexico trifft er auf die Astrophysikerin Jane Foster (Natalie Portman). Ihr Team nimmt Thor auf. Wenig später wird das Militär auf den kampfstarken Hünen aufmerksam.

VOX, 20:15 Uhr: Promi Shopping Queen, Styling-Doku

Vier prominente Damen lassen sich in München auf das Fashion-Abenteuer "Shopping Queen" ein - zu den gleichen Bedingungen wie die Protagonistinnen der täglichen Staffel: Ein kompletter Look zu einem bestimmten Motto bestehend aus Outfit, Schuhen, Accessoires, Haare und Makeup muss innerhalb von vier Stunden her und er darf nicht mehr als 500 Euro kosten. Das Motto in München: "First Love! Style dich für ein Wiedersehen mit deiner ersten großen Liebe!" mit Alexandra Polzin, Marie Nasemann, Kriemhild Maria Siegel, Magdalena Brzeska.

3sat, 22:00 Uhr: Verbrechen, Bestsellerverfilmung

3sat zeigt Teil 3 und 4 der sechsteiligen Bestsellerverfilmung "Verbrechen" von Ferdinand von Schirach.

"Grün": Ein Abiturient verspürt den Drang, nachts Schafe zu töten. Um das merkwürdige Verhalten seines Sohnes zu vertuschen, entschädigt sein Vater jedes Mal die Bauern. Als der junge Mann jedoch eines Morgens zitternd mit einem blutigen Messer in der Faust auf der Dorfstraße steht, durchsucht die Polizei das Anwesen der Familie. Sie finden eine Zigarrenkiste, in der sich zwei herausgeschnittene Augen und das Foto eines Mädchens aus demselben Dorf befinden.

"Der Igel": Ein Libanese wird wegen bewaffneten Überfalls angeklagt und im Zuge einer Gegenüberstellung mit dem geschädigten Juwelier zweifelsfrei identifiziert. Der Libanese hat ein sehr langes Vorstrafenregister, und bei der Gerichtsverhandlung erwartet jeder, dass der Mann hinter Gitter wandert. Bis der jüngste Bruder des Angeklagten in den Zeugenstand gerufen wird. Er ist der einzige von insgesamt neun Brüdern, der keine Vorstrafen hat. Außerdem wirkt er leicht zurückgeblieben, weshalb niemand seine Aussage in Frage stellt - bis die Ereignisse eine überraschende Wendung nehmen.

(ili/spot)