Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard TV-Tipps am Sonntag
Menschen Boulevard TV-Tipps am Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:10 31.03.2013
Quelle: RTL
Anzeige

ttet von der Welt in einem Turm wie ihr eigenes Kind auf. Das Versteck liegt in einem Tal, dass von Menschen nicht gefunden werden kann. Dort wächst die hübsche Rapunzel fast 18 Jahre lang alleine auf, lediglich einige Tiere sind ihre Freunde. Trotzdem entwickelt sie sich zu einem äußerst neugierigen und abenteuerlustigen Mädchen - mit extrem langen Haaren. Ihre vermeintliche Mutter Gothel warnt den hübschen Teenager eindringlich vor der Außenwelt, die viel zu schrecklich für sie sei. Doch irgendwann beginnt Rapunzel sich in ihrem Gefängnis zu langweilen.

Sat.1, 20:15 Uhr: Kokowääh, Komödie

Privat hangelt sich Henry (Til Schweiger) rastlos von einer Affäre zur nächsten, und auch beruflich ist für den Drehbuchautor kein Happyend in Sicht - bis er das Angebot bekommt, mit der Autorin Katharina (Jasmin Gerat), seiner Exfreundin, an einer Bestsellerverfilmung zu arbeiten. Während er auf eine zweite Chance bei ihr hofft, steht plötzlich die kleine Magdalena (Emma Schweiger) vor der Tür: seine Tochter aus einem längst vergessenen One-Night-Stand. Ihre Mutter muss verreisen - und Henry von jetzt auf gleich Vater werden.

ProSieben, 20:15 Uhr: 2012, Katastrophenfilm

2009: Die US-Regierung erhält einen vertraulichen Report, dass die Erde schon in wenigen Jahren dem Untergang geweiht ist. Während engagierte Wissenschaftler fieberhaft nach Auswegen aus der Katastrophe suchen, wird an oberster Stelle ein geheimer Bergungsplan entwickelt, der jedoch nicht die Rettung aller Menschen vorsieht. Curtis Jackson (John Cusack) weiß davon nichts und wird, wie alle anderen, ums Überleben kämpfen, wenn das größte Inferno der Erdgeschichte ausbricht.

Das Erste, 21:45 Uhr: Ein Fall für Annika Bengtzon: Prime Time, Krimi

Mit "Ein Fall für Annika Bengtzon - Prime Time" folgt der zweite Teil der sechsteiligen Krimireihe im Ersten, nach Romanen der schwedischen Bestseller-Autorin Liza Marklund. Malin Crépin schlüpft hier in die Rolle der engagierten Journalistin, die bei ihren Recherchen nie locker lässt, unbequeme Fragen stellt und sich, wenn es sein muss, mit Polizei oder Spitzenpolitikern anlegt. Die Hingabe an ihren Beruf führt allerdings immer wieder zu Konflikten in ihrem Familienleben.

Kabeleins, 22:20 Uhr: The Village - Das Dorf, Mysterythriller

Inmitten der unberührten Wälder von Covington herrscht im Jahre 1897 noch immer ein ungeschriebenes Gesetz, das die Harmonie im Dorf bewahren soll. Außerhalb der schützenden Ortsgrenzen lauern unbekannte Kreaturen, die den Frieden der Dorfbewohner gefährden. Aus diesem Grund ist es niemandem erlaubt, einen Fuß in den angrenzenden Wald zu setzen. Als der neugierige und rebellische Lucius Hunt (Joaquin Phoenix) doch den Schritt ins Ungewisse wagt, wird das Leben im Dorf zutiefst erschüttert.

(lp/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Die Blechtrommel" verfilmte Volker Schlöndorff so genial, dass er dafür 1979 nicht nur den "Deutschen Filmpreis", die "Goldene Palme" und den "Jupiter" gewann, seine Literaturverfilmung bescherte ihm 1980 sogar den Oscar für den besten fremdsprachigen Film.

31.03.2013

Schauspieler Rocco-Stark (26) und seine Dschungel-Liebe Kim Debkowski (20), auch bekannt unter dem Künstlernamen Kim Gloss, bilden momentan zweifelsohne das berühmteste Pärchen der deutschen C-Prominenz.

30.03.2013

Im München-"Tatort" mit dem Titel "Macht und Ohnmacht" terffen sich drei früheren Kollegen Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl), Ivo Batic (Miroslav Nemec) und der nach Thailand ausgewanderte Carlo Menzinger (Michael Fitz) endlich einmal wieder.

30.03.2013
Anzeige