Navigation:

© SpotOn

TV

TV-Tipps am Samstag

Bogenschütze Robin Longstride (Russell Crowe) ist Teil des Heeres, das unter der Führung des englischen Königs Richard Löwenherz (Danny Huston) im 13. Jahrhundert von den Kreuzzügen zurückkehrt.

ahrhundert von den Kreuzzügen zurückkehrt. Als Löwenherz bei einem der vielen Kämpfe, mit denen er sich plündernd Richtung Heimat durchschlägt, an der französischen Küste tödlich verletzt wird, schickt man die Krone des getöteten Monarchen mit einer von Sir Robert Loxley (Douglas Hodge) geführten Vorhut nach England, während sich einfache Soldaten wie Longstride alleine auf den Weg nach Hause machen.

ProSieben, 20:15 Uhr: Gran Torino, Drama

Der Koreakriegsveteran Walt Kowalski (Clint Eastwood) steht am Sarg seiner geliebten Frau; von nun an hält der polnischstämmige Grantler allein die Stellung in seinem heruntergekommenen Detroiter Vorortviertel, in dem jugendliche Banden ihr Unwesen treiben. Walt begrüßt seine neuen Nachbarn, eine Familie, die einer asiatischen Minderheit angehört, mit unverhohlener Feindseligkeit. Seine rassistischen Vorurteile finden auch zunächst Bestätigung, doch dann wendet sich das Blatt.

VOX, 20:15 Uhr: Mr. Magoriums Wunderladen, Fantasykomödie

Für den 243 Jahre alten Mr. Magorium (Dustin Hoffman) wird es höchste Zeit, seinen magischen Wunderladen in jüngere Hände zu legen. Er beschließt deshalb, das Geschäft an seine junge Mitarbeiterin Molly Mahoney (Natalie Portman) zu übergeben. Molly fürchtet jedoch den Abschied von ihrem Chef, denn je näher Mr. Magoriums Abschied rückt, umso mehr scheint der Laden seinen Zauber zu verlieren. Gemeinsam mit dem schüchternen Buchhalter Henry (Jason Bateman) und dem neunjährigen Eric (Zach Mills) setzt sie deshalb alles daran, dem Laden wieder magisches Leben einzuhauchen.

ARTE, 20:15 Uhr: Ägypten - Sehnsucht nach Unsterblichkeit, Doku

Um 3.000 vor Christus entsteht mit der Vereinigung von Ober- und Unterägypten der erste Territorialstaat der Geschichte. 3.000 Jahre sollte das Reich am Nil bestehen, regiert von 30 Dynastien gottgleicher Pharaonen. Keine Zivilisation war langlebiger, keine auf künstlerischem Gebiet erfinderischer, und keine erschuf so viele beeindruckende Bauten wie die der alten Ägypter. Mit Reenactments und Computeranimationen lässt der Dokumentarfilm die längst vergangenen Lebenswelten wieder erstehen.

SAT.1, 22:20 Uhr: The Contract, Thrillerdrama

Der Ex-Polizist Ray (John Cusack) will eigentlich bei einem Campingausflug nur seinem Sohn Chris (Jamie Anderson) näher kommen, der noch mit dem Tod seiner Mutter zu kämpfen hat. Doch dann kommt alles anders: Ray und Chris stoßen auf den Profi-Killer Frank (Morgan Freeman), der in Handschellen gefangen in der Wildnis liegt. Ray will den Mann sofort an die Polizei übergeben, rechnet aber nicht mit Franks Männern, die ihren Boss befreien wollen. Es beginnt ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel in den amerikanischen Wäldern

SpotOn