Navigation:

© SpotOn

TV

TV-Tipps am Samstag

In der Weihnachtsausgabe der großen Familienshow "Frag doch mal die Maus" beantworten prominente Kandidaten Kinderfragen. Die beiden Rateteams treten in Top-Besetzung an: Star-Geiger David Garrett, Sternekoch und Restaurant-Tester Christian Rach, Comedian Bernhard Hocker, Schauspielerin Wolke Hegenbarth, Moderatorin Franziska Schenk und andere machen sich auf die Suche nach Antworten auf die größten Weihnachts- und Winter-Geheimnisse.

uf die größten Weihnachts- und Winter-Geheimnisse.

20:15 Uhr, Sat.1: Disneys Eine Weihnachtsgeschichte, Digitaltrickgruselmärchen

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der alte Ebenezer Scrooge (Jim Carrey) ist ein unverbesserlicher Geizhals. Auch Weihnachten ist für ihn nichts als ein Ärgernis. Da erscheint ihm am Heiligen Abend sein verstorbener Kompagnon Marley (Gary Oldman), der früher selbst ein eiskalter Geschäftsmann war und es nun bitter bereut. Er prophezeit Scrooge ein düsteres Ende für den Fall, dass er seinen Lebenswandel nicht grundlegend ändert. In dieser Nacht wird Scrooge von den Geistern der Weihnacht heimgesucht.

20:15 Uhr, ProSieben: Step Up to the Streets, Tanzspektakel

Die toughe Streetdancerin Andie (Briana Evigan) geht ihren eigenen Weg und lässt sich von niemandem etwas sagen. Doch dann wird sie an der renommierten Kunstschule Maryland angenommen, wo sie den letzten Schliff erhalten soll. Andie steht zwischen den Welten, was sich erst ändert, als sie Chase (Robert Hoffman) - den besten Tänzer an der Schule - kennenlernt. Er erkennt ihre Begabung für einen großen Tanzwettbewerb.

20:15 Uhr, VOX: Eine Prinzessin zu Weihnachten, Romantische Familienkomödie

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern leben die siebenjährige Maddie (Leilah de Meza) und der 14-jährige Milo (Travis Turner) in einfachen Verhältnissen bei ihrer Tante Jules (Katie McGrath), doch nun steht das erste Weihnachtsfest ohne Eltern vor der Tür. Da erreicht sie eine Einladung von ihrem zurückgezogenen adligen Großvater, dem Herzog von Castlebury (Roger Moore). Die kleine Familie reist nach Castlebury Hall und erlebt dort - trotz einiger Turbulenzen - das Weihnachtsfest ihres Lebens.

21:45 Uhr, ZDF; Der Teufel von Mailand, Thriller

Sonia Forster (Regula Grauwiller) hat eine schlimme Zeit hinter sich: Ihre Ehe mit dem aus steinreichem Hause stammenden Banker Frederic Forster (David Rott) endete in einer Katastrophe. Die junge Frau beschließt deshalb, erst einmal unterzutauchen. Eher unerwartet bekommt sie die Stelle als Physiotherapeutin in einem neueröffneten Wellness-Hotel in Val Grisch im Unterengadin. Sie bemerkt zunächst nicht, dass die Stimmung der Dorfbewohner gegenüber den Angestellten des Hotels feindselig ist. Erst, als sich immer unerklärlichere Dinge im Hotel ereignen, wird Sonia allmählich hellhörig.

SpotOn