Navigation:

© RTL

TV

TV-Tipps am Samstag

"5x Deutsch - 5x Englisch" lautet das heutige Motto. Jeder der verbliebenen fünf Kandidaten wird zweimal auftreten: Jeweils mit einem deutsch- und einem englischsprachigen Titel.

Jeweils mit einem deutsch- und einem englischsprachigen Titel. Zu Gast ist Luca Hänni. Der Gewinner der letzten Staffel wird seinen neuen Hit "Shameless" performen. Wie jede Woche entscheiden allein die Zuschauer per SMS- und Telefon-Voting, welcher der sechs Kandidaten in die nächste Runde darf. Der Kandidat mit den wenigsten Stimmen muss gehen.

ProSieben, 20:15 Uhr: Elton zockt, Spielshow

"Elton zockt Live" ist die erste deutsche TV-Show, in der Kandidaten nicht nur gewinnen, sondern auch alles verlieren können. Die Kandidaten spielen um ihre ganz persönlichen Wertgegenstände: Das nagelneue Auto, der Ehering, selbst die Klamotten am eigenen Leib - alles ist als Zock-Einsatz denkbar. Gewinnt der Kandidat, winken bis zu 100.000 Euro. Verliert er, werden die Spieleinsätze zerstört und er geht ohne Geld.

ZDF, 20:15 Uhr: Kommissarin Lucas: Lovergirl, Krimi

Hauptkommissar Boris Noethen (Michael Roll) erhält einen Anruf von seiner alten Bekannten Claudia Benner (Petra Berndt). Bei ihr ist eine junge Frau aufgetaucht, die dringend Hilfe benötigt. Kommissarin Lucas (Ulrike Kriener) wundert sich, als sie mit Boris vor einem Wohnwagen am Stadtrand Halt macht, in dem Claudia Benner ganz offensichtlich der Prostitution nachgeht. Sie kommen zu spät: Claudia liegt erstochen in ihrem Wohnmobil, und von der hilfesuchenden Frau fehlt jede Spur.

Sat.1, 20:15: Tintenherz, Fantasy-Abenteuer

Mo (Brendan Fraser) und seine Tochter Meggie (Eliza Hope Bennett) begeistern sich für Bücher. Und beide können die Figuren dieser Bücher zum Leben erwecken, wenn sie laut daraus vorlesen. Doch diese Gabe ist nicht ungefährlich: Immer wenn eine Romanfigur den Seiten entsteigt, muss ein realer Mensch in ihnen verschwinden. Als sie wieder einmal ein Antiquariat aufsuchen, entdeckt Mo ein Buch namens "Tintenherz", das er schon seit Jahren sucht - damals ist seine Frau Resa (Sienna Guillory) in dessen mystischer Welt verschwunden.

ARD, 23:15 Uhr: Der Tatortreiniger, Comedyserie

Nach einem Unfall in einem Vereinsheim soll Schotty (Bjarne Mädel) das Blut des Verstorbenen wegputzen. Arglos öffnet er die Tür zu einem Hinterzimmer und steht auf einmal in einer Parallelwelt, die er lieber nicht betreten hätte. Und auch die politischen Ansichten des Vereinsvorsitzenden sind selbst für Schottys dickes Fell eine Nummer zu heftig. Der Tatortreiniger beantwortet das auf seine ganz eigene Art und Weise.

(sch/spot)