Navigation:

© ARD

TV

TV-Tipps am Samstag

Eckart von Hirschhausen präsentiert die Frühlingsausgabe der großen Familienshow mit der Maus und vielen außergewöhnlichen Kinderfragen. Ihnen stellen sich in zwei prominent besetzten Rateteams unter anderem Moderator Matthias Opdenhövel, Schauspielerin Anja Kling, die Komikerin Cordula Stratmann sowie "Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis.

la Stratmann sowie "Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis. Im Frühling treibt die Neugier der Kinder besonders schöne Blüten: Sie wollen unter anderem wissen, wie viele "Schwimmnudeln" benötigt werden, damit ein Auto im Wasser nicht untergeht.

Pro Sieben, 20:15 Uhr: Breaking & Entering - Einbruch und Diebstahl, Beziehungsdrama

Will (Jude Law) und Liv (Robin Wright Penn) führen eine langweilige Ehe. Sie kümmert sich um die autistische Tochter, während er ein erfolgreiches Architekturbüro leitet. Als dort mehrfach eingebrochen und sein privater Laptop gestohlen wird, versucht Will auf eigene Faust, den Dieb zu stellen. Der 15-jährige Miro (Rafi Gavron) ist schnell entlarvt - die Anzeige bei der Polizei so gut wie sicher. Als Will aber Miros Mutter kennenlernt, wendet sich das Blatt.

Sat.1, 20:15 Uhr: Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu, Fantasykomödie

Wichtigtuer Gulliver (Jack Black) sucht das Abenteuer und die große Liebe - beides scheint für ihn unerreichbar. Er langweilt sich in der Poststelle eines Reisemagazins, und sein Schwarm, Journalistin Darcy (Amanda Peet), hat ihn noch nicht einmal wahrgenommen. Das ändert sich, als Gulliver durch eine Schummelei zum Reporter avanciert und ins Bermudadreieck geschickt wird. Nach einem Sturm strandet er auf der Insel Liliput, für deren winzige Bewohner Gulliver seine wahre Größe unter Beweis stellen muss.

RTL, 20:15 Uhr: Deutschland sucht den Superstar, Castingshow

Songs voller Power und cooler Beats einerseits, großartige Duette andererseits gibt es heute in der fünften Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen. Das Motto dieses Mal lautet "Große Duette und coole Beatz". Sechs Kandidaten sind noch im Wettbewerb: drei Frauen und drei Männer. Ab dieser Show müssen sie jeweils zwei Songs performen. Zuerst werden jeweils von einem Kandidat und einer Kandidatin Duette gesungen, im zweiten Teil der Show werden alle Kandidaten einzeln ihren Song mit "coolen Beatz" singen.

VOX, 20:15 Uhr: Meine himmlische Verlobte, romantische Komödie

Kate (Eva Longoria) und Henry (Paul Rudd) sind seit fünf Jahren ein Paar. An Kates zickige Seiten hat Henry sich gewöhnt und er erträgt ihre Launen mit einer Engelsgeduld. Als Henry Kate einen Heiratsantrag macht, ist Kate überglücklich und nimmt gewohnt resolut die Vorbereitungen für die Hochzeit in die Hand. Doch ausgerechnet an dem Tag, der der schönste Augenblick im Leben des Brautpaares werden sollte, kommt es zu einem tragischen Unfall. Kate wird von einer Eisskulptur erschlagen, die eigens für die Feierlichkeiten angeliefert wurde. Ironie des Schicksals: Die Skulptur stellte einen Engel dar. So etwas Ähnliches ist Kate von da an nämlich, als sie in einer mysteriösen Zwischenwelt erwacht. In den Himmel darf sie noch nicht - aber zurück zu den Lebenden auch nicht.

(ols/spot)