Navigation:

© ZDF

TV

TV-Tipps am Montag

Obwohl das Leben auf einem Bauernhof viel Arbeit bedeutet, möchte Helena Kettner (Julia Koschitz) mit niemandem tauschen. Zusammen mit ihrem Mann Thomas (Marcus Mittermeier) bewirtschaftet sie den Kettnerhof, ein Schmuckstück im bayerischen Voralpenland.

ein Schmuckstück im bayerischen Voralpenland. In vierzehn Jahren Ehe hat sich bei Helena und Thomas die Verliebtheit der ersten Jahre in eine verlässliche, beständige Zuneigung verwandelt. Nicht im Traum hätte sich Helena vorstellen können, dass ein anderer Mann ihr Leben bestimmen könnte. Doch mit dem charmanten, selbstsicheren Jurastudenten David (Vladimir Burlakov) einem Kunden des Biohofes, passiert genau das. Helena schlittert in eine Affäre und schafft es trotz mehrerer Versuche nicht, sich daraus zu lösen.

Kabel eins, 20:15 Uhr: Rob-B-Hood, Actionkomödie

Die Profi-Einbrecher Thongs (Jackie Chan) und Octopus (Louis Koo) sind meist knapp bei Kasse: Thongs verpulvert seinen Lohn regelmäßig beim Glücksspiel, Octopus verprasst sein Geld für schöne Frauen. Kurzerhand nehmen sie einen neuen Job ihres Bosses Landlord (Michael Hui) an - ohne überhaupt in Erfahrung zu bringen, was sie eigentlich erbeuten sollen. Egal, denn der Auftrag beschert ihnen 7 Millionen Dollar. Sie staunen allerdings nicht schlecht, als sie feststellen, dass ihre Beute ein Millionärsbaby ist.

Arte, 20:15 Uhr: The Walker - Ein Freund gewisser Damen, Thrillerdrama

Ein Texaner in Washington: Carter Page III. (Woody Harrelson) mag aus der Provinz in die amerikanische Hauptstadt gekommen sein, aber ein Hinterwäldler ist er nicht. Aus einer wohlhabenden und angesehenen Familie stammend, hat der distinguierte Gentleman es zu seiner vornehmen Aufgabe gemacht, reiche Upperclass-Ladys zu unterhalten und sie zu begleiten, wenn ihre Ehemänner keine Lust oder keine Zeit haben. Beim wöchentlichen Kartenspiel tauscht er mit Society-Diven wie Natalie Van Miter (Lauren Bacall) den neuesten Klatsch aus und bezaubert sie mit seinen süffisanten Bonmots.

ProSieben, 20:15 Uhr: Die Simpsons, Zeichentrickserie

Drei Halloween-Geschichten: 1. Bart und Lisa rächen sich gegenseitig an ihren Lehrern, doch während Lisa Mrs. Krabappel nur einen Klingelstreich spielt, bringt Bart Miss Hoover um - und verlangt dasselbe von Lisa. 2. Jeder, der Krustys neuen Burger isst, verwandelt sich sofort in einen menschenfressenden Zombie. Fast ganz Springfield ist betroffen ... 3. Nachdem Homer von der Rohren der Bierzapfanlage aufgespießt wurde, bekommt Moes Bier eine glücklich machende Wirkung.

VOX, 21:15 Uhr: Grimm: Hexenjagd, Mysteryserie

Die Leiche eines jungen Mannes wird in einem Fluss gefunden und damit beginnt einer der bisher härtesten Fälle für das Detective-Duo Nick Burkhardt (David Giuntoli) und Hank Griffin (Russell Hornsby): Das Opfer stellt sich als Steven Bamford heraus, ein obdachloser Teenager. Steven ist offensichtlich im Fluss ertrunken, doch Dr. Harper findet heraus, dass er zuvor eine große Menge Blut verloren hat. Zwei Einstichlöcher am Hals weisen darauf hin, dass ihm dies offenbar mit großen Kanülen abgezapft worden war. Eine auffällige Muschelkette, die Steven bei sich trug, führt Nick und Hank schließlich zu einem ebenfalls obdachlosen Geschwisterpaar. Die beiden berichten, dass Steven vor einiger Zeit einen Job angeboten bekam, seitdem jedoch nie wieder aufgetaucht ist.

(jb/spot)