Navigation:

© RTL

TV

TV-Tipps am Montag

Der kinderlose Witwer und ehemalige Luftballonverkäufer Carl, ein mürrischer Greis wie er im Buche steht, will auf seine alten Tage - bevor er in ein Seniorenheim abgeschoben wird - noch ein Abenteurer erleben.

n wird - noch ein Abenteurer erleben. Flugs vertäut er abertausende Luftballons an sein Häuschen und schwebt gen Südamerika. Doch auf Carls Veranda hat sich unbemerkt ein blinder Passagier eingeschlichen: der achtjährige Pfadfinderjunge Russell. Wohl oder übel müssen nun die ungleichen Reisenden auf ihrer abenteuerlichen Fahrt miteinander auskommen.

20:15 Uhr, ProSieben: 127 Hours, Drama

Der Bergsteiger Aron Ralston (James Franco) hat einen folgenschweren Unfall: In einem schmalen Erdriss des Blue John Canyon klemmt ihm ein herunterfallender Felsbrocken den rechten Arm ein - Aron ist bewegungsunfähig. Nach etlichen Stunden stellt er zudem fest, dass seine Hand unter dem Felsen bereits abgestorben ist. Um sich zu retten, muss er seinen Arm amputieren, doch fehlt ihm dafür das notwendige Werkzeug. Mittels einer Videokamera nimmt er Abschied von Familie und Freunden.

20:15 Uhr, Kabeleins: Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück, Action-Komödie

Nachdem die beiden Cops Murtaugh (Danny Glover) und Riggs (Mel Gibson) einen wichtigen Einsatz verbockt haben, werden die Hitzköpfe zum Streifendienst abkommandiert. Murtaugh will die letzten Tage vor seiner Pensionierung entspannt durchziehen. Doch dann kommt es zu einer Schießerei mit einer Jugendgang, bei der ein Freund seines Sohnes getroffen wird. Die Cops stoßen bei ihren Ermittlungen auf einen ehemaligen Polizisten, der Jugendbanden mit Schusswaffen versorgt ...

22:10 Uhr, Vox: Mord nach Plan, Krimi

In einem Wald nahe des verträumten kalifornischen Küstenstädtchens San Benito wird eine Frauenleiche gefunden. Es handelt sich um Olivia Lake, eine unauffällige Frau, die aus einem völlig normalen Leben gerissen wurde. Alle Spuren am Tatort deuten darauf hin, dass Olivia Lake das Opfer einer spontanen Gewalttat wurde und sich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort aufhielt. Die mit dem Fall betraute Indizienexpertin Cassie Mayweather (Sandra Bullock), von ihren Kollegen wegen ihrer Kaltschnäuzigkeit "Die Hyäne" genannt, ahnt, dass hinter dem scheinbar planlosen Mord ein perfekt ausgeklügeltes System steckt

22:30 Uhr, ZDF: James Bond 007 - GoldenEye, Agententhriller

General Ourumov (Gottfried John) hat sich des ultrageheimen Waffensystems "GoldenEye" bemächtigt. Mittels zweier Killer-Satelliten ist er in der Lage, jeden Punkt der Erde aus dem Orbit zu zerstören. Als erstes muss die sibirische Leitstelle der russischen Weltraumwaffenforschung dran glauben. Sowohl Russland als auch der Rest der Welt ist äußerst irritiert. Jetzt kann nur noch ein Mann helfen: Bond, James Bond (Pierce Brosnan). Er hat die Lizenz zum Töten, und seinen Wodka-Martini trinkt er nur geschüttelt, nicht gerührt. Bond fliegt nach St. Petersburg und erfährt dort durch einen Kontaktmann von der Existenz der Terror-Organisation "Janus", von den Beziehungen Ourumovs zu dieser Gruppe und deren finsteren Plänen...

(lp/spot)