Navigation:

© ddp images

TV

TV-Tipps am Montag

Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) ist ein Top-Spion der geheimen US-Regierungsorganisation Omega. Privat wird er für einen harmlosen Computerverkäufer gehalten, selbst Ehefrau Helen (Jamie Lee Curtis) weiß nichts von seinem Doppelleben.

u Helen (Jamie Lee Curtis) weiß nichts von seinem Doppelleben. Sie ist so gelangweilt von ihm, dass sie sich einen Lover sucht. Harry versucht, seine Ehe zu retten, aber ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt muss er eine Bande hochgefährlicher Terroristen stoppen, die ihn und Helen in ihre Gewalt bringen.

ProSieben, 20:15 Uhr: Die Simpsons, Zeichentrickserie

Marge beschließt, mit Lisa zur Maniküre zu gehen, da sie der Ansicht ist, dass eine Frau nicht nur intelligent, sondern durchaus auch schön sein sollte. Lisas Einwand, dass Schönheit nicht so wichtig sei, führt zu einem Gespräch über Frauen zwischen den beiden, in dessen Verlauf vier Geschichten über vier starke Frauen erzählt werden: Queen Elizabeth I., Schneewittchen, Lady Macbeth und ... Maggie.

VOX, 21:15 Uhr: Grimm - Tief im Wald, Mysterieserie

Tief im Wald werden zwei Wanderer von dem polizeibekannten Drogenhändler Delmar Blake (Drew Barrios) überwältigt und mit einer Waffe bedroht. Doch als es im Dickicht raschelt, lässt Blake von den beiden ab und er verschwindet, um nachzusehen. Die Wanderer können sich befreien, doch Blake wird am nächsten Tag tot aufgefunden. Die Detectives Nick (David Giuntoli) und Hank (Russell Hornsby) ermitteln am Tatort. Dabei finden sie ein Haar, das weder dem Toten noch dem Pärchen zugeordnet werden kann.

3sat, 21:45 Uhr: Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte, Doku

Der Filmemacher Michael Moore ist berühmt für seine furchtlosen und unorthodoxen Analysen der amerikanischen Gesellschaft. In einer rasanten Polemik legt Moore den Finger in die Wunde des amerikanischen Wirtschaftssystems: das Auseinanderklaffen der Schere zwischen Arm und Reich, die sich seit den 1960er Jahren immer weiter öffnet. Vom mittleren Westen über die Zentren der politischen Macht in Washington bis zu den großen Finanzhäusern der Wall Street sucht Michael Moore nach den Gründen, warum sich der "Amerikanische Traum" vom ungehinderten Streben nach Glück mit der großen Wirtschaftskrise in einen Albtraum aus Arbeitslosigkeit, der Gefahr plötzlicher Verarmung und drohender Obdachlosigkeit verwandelt hat.

ZDF, 22:15 Uhr: The Rock - Fels der Entscheidung, Actionthriller

Ein Brigadegeneral und seine Männer nehmen auf Alcatraz Touristen als Geiseln und besetzen die Gefängnisinsel. Wenn die Regierung ihre Forderungen nicht erfüllt, sollen jedoch nicht nur die Gefangenen sterben. Die Elitesoldaten sind nämlich im Besitz hochgiftiger, biochemischer Waffen und drohen diese Raketen auf San Francisco abzuschießen. FBI-Agent Goodspeed (Nicolas Cage) soll die Bomben entschärfen, aber er ist auf die Hilfe des ehemaligen britischen Agenten Mason (Sean Connery) angewiesen.

(jb/spot)