Navigation:
TV

TV-Tipps am Mittwoch

Halbfinale in der Champions League: Am Mittwoch erwartet Borussia Dortmund im Hinspiel Real Madrid. Bereits in der Gruppenphase traf der BVB zwei Mal auf die Spanier, dabei gewann die Klopp-Elf im heimischen Stadion und ergatterte in Madrid ein Remis.

heimischen Stadion und ergatterte in Madrid ein Remis. Sollte sich die Borussia eine gute Ausgangsposition verschaffen, winkt das Finale gegen den FC Bayern oder den FC Barcelona im Wembley-Stadion. Anpfiff in Dortmund ist um 20:45 Uhr, das Spiel kommentiert Oliver Schmidt. Die Analysen liefern Moderator Oliver Welke und Experte Oliver Kahn.

20:15 Uhr, Sat.1: Terminal, Tragikomödie

Als Viktor Navorski (Tom Hanks) zu einem Besuch nach New York abhebt, brechen in seinem osteuropäischen Heimatland Unruhen aus, die die USA dazu veranlassen, den Staat diplomatisch nicht mehr anzuerkennen. In der Folge werden dem Immigranten Ein- und Rückreise verweigert. Also richtet sich der sympathische Heimatlose auf dem Flughafengelände ein und entdeckt das vielschichtige Universum des Terminals, dessen eigenständige Kultur und sogar die Liebe zu einer wunderbaren Frau (Catherine Zeta-Jones).

20:15 Uhr, Arte: The Wrestler, Drama

Ende der 1980er war er der Star des amerikanischen Wrestlings: Heute steigt Randy "The Ram" Robinson (Mickey Rourke) mit Unterstützung seiner Fans noch immer in den Ring. Zahlreiche Kämpfe und der Missbrauch von Steroiden haben ihre Spuren hinterlassen. Als er nach einem Kampf mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert wird, rät ihm ein Arzt, mit dem Wrestling aufzuhören. Randy will mit Stripperin Cassidy (Marisa Tomei) einen Neuanfang. Doch als sie ihn abweist, droht das alte Leben, die Oberhand zu gewinnen.

20:15 Uhr, Das Erste: Bloch: Die Lavendelkönigin, Psychodrama

Schon lange leidet Stefanie (Anna Maria Mühe) an Depressionen und Angstzuständen. Die Panikattacken, die die angehende Architektin heimsuchen, werden immer schlimmer. Als sie sich zu Maximilian Bloch (Dieter Pfaff) in Therapie begibt, schlägt der Psychotherapeut ihr eine hypnotherapeutische Behandlung vor. Doch die Hypnose löst bei seiner Patientin eine Übertragung aus. Stefanie ist fest davon überzeugt, dass Bloch sie während einer Sitzung sexuell belästigt hat. Bloch unterschätzt die Situation und gerät in Schwierigkeiten.

22:45 Uhr, Sat.1: Panic Room, Thriller

Ein brutaler Einbruch in ihr neues Haus in New York treiben Meg Altman (Jodie Foster) und ihre Tochter Sarah (Kristen Stewart) in den Panic Room des Gebäudes - ein gepanzertes und mit allen denkbaren High-Tech-Geräten ausgestattetes Refugium, das die Bewohner vor Gefahren schützen soll. Die beiden ahnen nicht, dass ausgerechnet dieser Raum das Ziel des präzise geplanten Einbruchs von Burnham (Forest Whitaker), Raoul (Dwight Yoakam) und Junior (Jared Leto) ist. Und sie werden vor nichts Halt machen, bis sie bekommen, wonach sie suchen.

(ami/spot)