Navigation:

© ddp images

TV

TV-Tipps am Mittwoch

Sat.Henry (Eric Bana) leidet an einem seltenen Gendefekt namens "Chrono-Impairment". Ausgelöst durch Stress ist er gezwungen, durch die Zeit zu reisen. Unterwegs lernt er das aus wohlhabendem Hause stammende Mädchen Clare (Rachel MacAdams) kennen, das er immer wieder in der Vergangenheit besucht und letztendlich in der Gegenwart auch heiratet.

besucht und letztendlich in der Gegenwart auch heiratet. Doch durch den Sprung zwischen den Zeiten stößt Henry immer wieder auf Geheimnisse, die ihm jedoch lieber verborgen geblieben wären.

Kabeleins, 20:15 Uhr: Spiel auf Zeit, Thriller

Rick (Nicolas Cage) ist Cop in Atlantic City und ganz zufrieden mit dem Leben. Er hat eine Frau, eine Geliebte und einen Job, bei dem sich nebenbei so einiges abgreifen lässt. Als er jedoch eines Abends für den geregelten Ablauf eines Boxkampfs sorgen soll, wird der Verteidigungsminister vor laufenden Kameras erschossen. Rick lässt die Halle abriegeln, denn einer von den 14.000 Zuschauern ist der Täter. Der Cop macht sich auf die Jagd. Aber schon das Überwachungsvideo birgt einige Ungereimtheiten.

ProSieben, 20:15 Uhr: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte, Ärzteserie

Das Seattle Grace soll neu strukturiert werden; die Notaufnahme ist geschlossen worden. April und der Rettungssanitäter Matthew (Justin Bruening) behandeln einen Jungen - das Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht. Um das Leben des Kindes zu retten, ruft April (Sarah Drew) ihre Kollegen zusammen, um den Schwerverletzten in der ehemaligen Notaufnahme des Seattle Grace verbotenerweise zu behandeln. Leider sind Dr. Cahill (Constance Zimmer) und potenzielle Investoren gerade auf dem Weg dorthin.

Arte, 20:15 Uhr: Das Blaue vom Himmel, Drama

Nur ungern findet sich Sofia (Juliane Köhler) damit ab, sich nun um ihre an Alzheimer erkrankte Mutter Marga (Hannelore Elsner) kümmern zu müssen. Aber es scheint ein großes Geheimnis zu geben, das Marga quält. Erst eine gemeinsame Reise in die Vergangenheit und in Margas Geburtsstadt Riga bringen Licht ins Dunkel.

RTL, 20:15 Uhr: Die 25 außergewöhnlichsten Menschen der Welt, Rankingshow

Unglaubliche Talente, erstaunliche Fähigkeiten und herzzerreißende Schicksale: Sonja Zietlow präsentiert "Die 25 außergewöhnlichsten Menschen der Welt". Wer landet wo im Top-25-Ranking? Egal, ob Billardkugeln, ein Schloss, Handys oder Schmuck - mit einem Schluck verschwindet alles im Magen des Speiseröhrenakrobaten Stevie Starr. In der Sendung "Das Supertalent" kam der Alles-Schlucker bis ins Finale und beeindruckte die Jury und das Publikum gleichermaßen. Kann der Alles-Schlucker auch in "Die 25 außergewöhnlichsten Menschen der Welt" überzeugen?

(jb/spot)