Navigation:

© WDR/Alexander Fischerkoesen

TV

TV-Tipps am Mittwoch

Mitten in der Nacht stürmt ein Sondereinsatzkommando der Polizei das Schlafzimmer von Juliane Schubert (Caroline Peters). Nach ihrer Festnahme wird sie von den Kommissaren Theissen (Ulrike Krumbiegel) und Hindrichs (Stefan Ruppe) verhört: Sie soll Wohnungen und Autos angemietet haben, die zur Vorbereitung eines terroristischen Anschlags dienen sollten.

oristischen Anschlags dienen sollten. Die Beweise sind erdrückend. Hat jemand ihre virtuelle Identität gestohlen und diese für kriminelle Zwecke missbraucht?

Sat.1, 20:15 Uhr: Titanic, Epos

England 1912: Auf der Jungfernfahrt der Titanic, dem größten Passagierdampfschiff seiner Zeit, verliebt sich der mittellose Jack (Leonardo DiCaprio) in die wohlhabende, aber schon versprochene Rose (Kate Winslet). Es beginnt eine romantische Liebesgeschichte, die aber ein jähes Ende findet. Die Titanic rammt einen Eisberg und beginnt zu sinken. Noch dazu versucht der betrogene Ehemann, das Liebespaar mit allen Mitteln zu trennen und schreckt auch vor Mord nicht zurück.

ProSieben, 22:15 Uhr: How I Met Your Mother, Sitcom

Die Stinsons: Barneys (Neil Patrick Harris) Freunde kommen dahinter, dass er eine Frau und einen zehnjährigen Sohn hat, von denen er nie erzählt hat. Seine Erklärung verblüfft seine Freunde: Als seine Mutter vor Jahren zu sterben drohte, wollte er ihr beweisen, dass er nicht alleine bleiben wird. Seine Familie besteht seither aus Schauspielern. Wird Barney sich durchringen, das Schauspiel zu beenden und seiner Mutter die Wahrheit zu sagen?

Kabeleins, 22:40 Uhr: True Lies - Wahre Lügen, Komödie

Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) ist ein Top-Spion der geheimen US-Regierungsorganisation Omega. Privat wird er für einen harmlosen Computerverkäufer gehalten, selbst Ehefrau Helen (Jamie Lee Curtis) weiß nichts von seinem Doppelleben. Sie ist so gelangweilt von ihm, dass sie sich einen Lover sucht. Harry versucht, seine Ehe zu retten, aber ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt muss er eine Bande hochgefährlicher Terroristen stoppen, die ihn und Helen in ihre Gewalt bringen...

Arte, 22:35 Uhr: Der Sturz ins Leben, Drama

Elsa (Julie Gayet) und ihr Nachbar Mathieu (Denis Podalydès) verbindet ein ähnliches Schicksal: Beide scheinen nicht gemacht zu sein für diese Welt. Mit den Vorstellungsgesprächen will es nicht so recht klappen und schließlich werden sie auch noch vom Vermieter vor die Tür gesetzt ...

(vic/spot)