Navigation:

© SpotOn

TV

TV-Tipps am Freitag

Der junge Architekt Alex Wyler (Keanu Reeves) zieht in ein Haus am See. Dort findet er rührende Briefe der Vormieterin. Zwischen den beiden entwickelt sich eine intensive Brieffreundschaft.

n entwickelt sich eine intensive Brieffreundschaft. Als sie herausfinden, dass sie zwei Jahre getrennt voneinander leben, versuchen sie die Zeitdifferenz zu überwinden.

20:15 Uhr, ProSieben: Fantastic Four, Fantasyaction

Reed Richards (Ioan Gruffudd) ist ein begabter Wissenschaftler, der finanzielle Förderung für ein Weltraum-Experiment sucht. Zusammen mit seinem Partner Ben Grimm (Michael Chiklis) sucht er den Geschäftsmann Victor von Doom (Julian McMahon) auf, um ihn um Unterstützung zu bitten. In Dooms privater Raumstation jedoch werden durch einen Unfall kosmische Strahlen freigesetzt, die Reed, Ben sowie Dooms Partnerin Sue Storm (Jessica Alba) und deren Bruder Johnny (Chris Evans) mit Superkräften ausstatten - nun sind sie die "Fantastischen Vier".

20:15 Uhr, Kabeleins: Panic Room, Thriller

Ein brutaler Einbruch in ihr neues Haus in New York treiben Meg Altman (Jodie Foster) und ihre Tochter Sarah (Kristen Stewart) in den Panic Room des Gebäudes - ein gepanzertes und mit allen denkbaren High-Tech-Geräten ausgestattetes Refugium, das die Bewohner vor Gefahren schützen soll. Die beiden ahnen nicht, dass ausgerechnet dieser Raum das Ziel des präzise geplanten Einbruchs von Burnham (Forest Whitaker), Raoul (Dwight Yoakam) und Junior (Jared Leto) ist. Und sie werden vor nichts Halt machen, bis sie bekommen, wonach sie suchen.

20:15 Uhr, 3sat: Adel verpflichtet, Schwarze Komödie

Louis Mazzini (Dennis Price) ist ein Enkel des VIII. Herzogs von Chalfont (Alec Guinness). Seine Mutter wurde aus der herzoglichen Familie ausgestoßen, da sie einen italienischen Sänger heiratete. Als Louis Mutter bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt und ihr das standesgemäße Begräbnis verweigert wird, ist ihr Sohn derart verbittert, dass er beschließt, selbst Herzog von Chalfont zu werden.

20:15 Uhr, Sat.1: Die große Disney Quizshow, Quizshow

Wer findet Nemo? Wer weiß am meisten über den "Fluch der Karibik"? Und wer ist Experte bei den Disney-Helden Mickey, Donald und Pluto? In "Die große Disney Quizshow" treten fünf Kandidatenpaare gegeneinander an und stellen ihr Wissen unter Beweis. Die Teams bestehen jeweils aus einem Kind und einem Erwachsenen. Hilfe beim Quizzen gibt es von Prominenten wie Annette Frier und Christian Ulmen. Sie geben Hinweise und stellen neben Moderator Daniel Boschmann Quizfragen an die Teams.

SpotOn