Navigation:

© RTL

TV

TV-Tipps am Freitag

Bei "Let's Dance" wetteifern die Tanzpaare, bestehend aus einem Prominenten und einem professionellen Turniertänzer der Bereiche Standard- und Lateinamerikanische Tänze um den Titel "Dancing Star 2013", dabei führt jedes Paar pro Woche mindestens einen Tanz vor.

r pro Woche mindestens einen Tanz vor. Wird "GZSZ"-Schauspielerin Sila Sahin auch dieses Mal die Favoritin des gnadenlosen Jurors Joachim Llambi sein?

20:15 Uhr, ProSieben: Next, Actionthriller

Cris Johnson (Nicolas Cage) hat ein Geheimnis: Er kann einige Minuten in die Zukunft sehen. Aber da er als Kind unzählige verstörende Untersuchungen hat über sich ergehen lassen müssen, will er von seiner Gabe nichts wissen. Er nutzt sie nur, um sich als Zauberer und Gelegenheitsspieler in Las Vegas über Wasser zu halten. Dann aber bittet ihn die Agentin Callie Ferris (Julianne Moore) um Hilfe. Terroristen haben eine Atombombe gestohlen und planen, diese in Los Angeles zur Explosion zu bringen.

20:15 Uhr, Das Erste: Die letzte Fahrt, Familiendrama

Als glücklich verheiratetes Paar und Herausgeber eines erfolgreichen Reisemagazins sind Claudia (Claudia Jäger) und Michael (Thomas Sarbacher) das perfekte Team. Doch dann bemerkt Claudia, dass ihr Mann sie betrügt. Zur selben Zeit verstirbt ihre Mutter, mit der sie gerne mehr Zeit verbracht hätte. Claudias Leben gerät ins Wanken. Spontan lässt sie alle Termine platzen, um ihren Vater zu begleiten, einen Flussschiffer, der die Asche seiner Frau vom Lastschiff aus über dem Rhein verstreuen will. Die letzte Fahrt mit dem alten Schiff, auf dem sie ihre Kindheit verbrachte, wird für Claudia zu einer Reise voll unerwarteter Entdeckungen.

21:50 Uhr, Arte: Der letzte Angestellte, Horrordrama

Er tut es nur für die Familie, seine Frau Irina (Jule Ronstedt) und seinen fünfjährigen Sohn Simon: Der Jurist David (Christian Berkel) hat nach längerer Arbeitslosigkeit einen Job angenommen, den er eigentlich nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Er soll eine Firma liquidieren - und muss alle Angestellten entlassen und die Insolvenzmasse abwickeln. Davids Skrupel scheinen berechtigt: Gleich am ersten Arbeitstag bricht eine junge Frau zusammen, nachdem er ihr gekündigt hat. David fährt die Frau nach Hause, versucht zu trösten - dass die junge Frau plötzlich aggressiv wird und ihn als Heuchler beschimpft, hat er nicht erwartet. Genauso wenig wie das, was nun folgt: Noch in derselben Nacht ruft sie bei ihm zu Hause an und bedroht David. Bald scheint sie überall zu sein...

22:15 Uhr, Kabeleins: The Finder, Krimiserie

Die verzweifelte Marta Abreu (Mercedes Colon) kommt zu Walter: Ihr Mann ist verschwunden. Carlos (Celestin Cornielle) war früher Mitglied einer Gang und sein letztes Lebenszeichen ist eine Mailbox-Nachricht, in der er seine Frau bittet, sich mit dem Kind zu verstecken. Walter (Geoff Stults) hat zwar kein Interesse daran, Carlos zu finden, doch der Anruf hat ihn neugierig gemacht: Darauf war auch eine Unterhaltung zwischen Carlos und einem Unbekannten zu hören. Der Schnüffler macht sich auf die Suche nach dem vollständigen Gespräch.

(lp/spot)