Navigation:

© SpotOn

TV

TV-Tipps am Donnerstag

In Gotham City gibt es einen inoffiziellen Helfer der Polizei: Batman (Christian Bale) jagt die Ganoven der Stadt und bringt sie zur Strecke. Der schwierigste Gegner ist dabei der Joker (Heath Ledger).

cke. Der schwierigste Gegner ist dabei der Joker (Heath Ledger). Er terrorisiert die Stadt und plant, die Menschen mit Giftgas umzubringen. Batman ist gefragt, sich selbst und Gotham City zu retten.

ZDF, 23.45 Uhr: James Bond 007 - Goldfinger, Abenteuerfilm

Der berüchtigte Actionheld James Bond wird in dieser Filmausgabe von 1964 von Sean Connery gespielt. Er muss dem Goldhändler Auric Goldfinger (Gert Fröbe) das Handwerk legen, der Gold schmuggelt und so das gesamte Geschäft destabilisiert. Dabei hat Bond nicht nur mit der enormen Brutalität des Goldhänders zu kämpfen, sondern wird auch noch fast erhängt. Als er sich aus der Gefangenschaft des Händlers befreien kann, muss er alles daransetzen, das internationale Goldgeschäft von dem Gauner zu befreien und einen Angriff auf die gesamten Reserven der USA zu verhindern.

Kabel1, 20.15 Uhr: Alexander der Große, Historie

Weil sein Vater, König Philipp II., ermordet wird, besteigt der 20-jährige Alexander (Colin Farrell) den Thron Makedoniens. Seine Mutter Olympias (Angelina Jolie) zog ihn zu einer nach Großem strebenden Persönlichkeit auf. So weitet er das Reich seines Vaters aus - gegen den Wunsch seines Heeres, das lieber in der Heimat bleiben würde. In seinem Eroberungsfeldzug wird er immer einsamer, alkoholabhängig und schließlich bringt er sogar einen seiner engsten Gefährten um. Am Ende seiner Kräfte kehrt Alexander dann nach Babylon zurück, kann aber die Geburt seines Sohnes von seiner Ehefrau Roxane nicht mehr erleben, weil er an Fieber stirbt.

WDR, 20.15 Uhr: Polizeiruf 110: Einer von uns, Krimi

Die Kommissare Alexander Bukow (Charly Hübner) und Katrin König (Anneke Kim Sarnau) ermitteln, nachdem ein 13-jähriges Mädchen nach einem Diskobesuch tot aufgefunden wurde und ihre Freundin verschwunden bleibt. Dabei geraten sie tief hinein ins Drogenmilieu Rostocks und die Problemzonen der Stadt. Dass Bukow selbst dunkle Flecken in seiner Vergangenheit zu haben scheint, erschwert die Arbeit für Kommissarin König zusätzlich.

VOX 20.15 Uhr: Jurassic Park III, Abenteuerfilm

Der Paläontologe Dr. Alan Grant (Sam Neill) wollte eigentlich nie wieder zurück auf die Insel "Isla Sorna", zu grausam sind die Erinnerungen an den "Jurassic Park". Das Ehepaar Paul (William H. Macy) und Amanda Kirby (Téa Leoni) überredet Grant dann allerdings doch, dorthin zurückzukehren und ihnen bei der Suche nach ihrem Sohn zu helfen. Doch schon bei der Ankunft überlassen die Urbewohner der Insel nichts dem Zufall...

SpotOn