Navigation:

© Vox

TV

TV-Tipps am Donnerstag

Es ist ein Tag, der sein Leben für immer verändern wird: Der New Yorker Cop James Edwards (Will Smith) muss mit ansehen, wie ein Krimineller Selbstmord begeht, nachdem James ihn verfolgt und gestellt hat.

, nachdem James ihn verfolgt und gestellt hat. Doch der Mann war kein gewöhnlicher Verbrecher, sondern ein Außerirdischer. Schon seit den 1950er Jahren wird die Erde von Aliens als Zufluchtsort genutzt. Um die Aliens zu kontrollieren und ihre Existenz vor der Menschheit zu verbergen, wurde die Geheimorganisation "Men in Black" ins Leben gerufen. Und genau für diese soll James, wenn es nach Specialagent 'K' (Tommy Lee Jones) geht, nun arbeiten.

20:15 Uhr, ProSieben: Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum, Castingshow

Es wird heiß! In der "Sexy Edition" von "GNTM" werden aus den Mädchen von nebenan heiße Rockerbräute und Showgirls. In einer Challenge nach der anderen müssen Heidis Mädchen zeigen, dass sie in verschiedene sexy Rollen schlüpfen können. Personal Coaching bekommt der Modelnachwuchs von einem berühmten "Victoria's Secret"-Engel.

20:15 Uhr, ARD: Mordkommission Istanbul, Krimi

Nach dem Mord an dem Bauunternehmer Hakan Demirkan (Ayhan Isik) nimmt Kommissar Özakin (Erol Sander) die Ermittlungen auf. Der einflussreiche Mann hatte viele Feinde, wollte er doch einen alten Istanbuler Stadtteil komplett abreißen und gewinnbringend neu aufbauen. Zu seiner großen Überraschung findet Özakin heraus, dass Demirkan ausgerechnet eine Affäre mit der jungen Leiterin der Bürgerinitiative hatte, die gegen das Bauvorhaben vorging. Sollte sie etwas mit seinem Tod zu tun haben? Oder stimmen die Gerüchte, dass der Baulöwe das lukrative Projekt aufgeben wollte? Özakin ermittelt in alle Richtungen - und macht dabei eine erstaunliche Entdeckung.

22:15 Uhr, ZDF: Maybrit Illner - Machtkampf um die Frauenquote, Talkshow

Maybrit Illner hat sich einige hochkarätige Gäste eingeladen, um über die Frauen-Quote zu diskutieren. Unter anderem dabei sind Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen und der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD im Bundestag, Thomas Oppermann.

22:15, Sat.1: Criminal Minds: Team Red, Crime-Serie

In Chicago gibt es einen Fensterschützen, der aus großer Entfernung wahllos Menschen erschießt. Während sich die Profiler langsam ein Bild machen, mordet der Unbekannte unbehelligt weiter. Garcia (Kirsten Vangsness) stellt schließlich eine Verbindung zu einem Mord fest, der bereits zwölf Jahre zurückliegt und mit derselben Waffe verübt wurde. Die Experten gehen beim Täter von einem 25- bis 35-jährigen Mann aus, der sich - aber vor allem Mick (Matt Ryan) - beweisen will, dass er der bessere Scharfschütze ist ...

(sch/spot)