Navigation:

© Vox

TV

TV-Tipps am Donnerstag

Seitdem er als kleiner Junge die Ermordung seiner Eltern miterleben musste, ist Milliardenerbe Bruce Wayne (Christian Bale) völlig traumatisiert. Aus seiner Heimatstadt Gotham City flüchtet er nach Ostasien, wo er sich vom mysteriösen Lehrmeister R'as Al Ghul (Ken Watanabe) zum Schattenkrieger ausbilden lässt.

(Ken Watanabe) zum Schattenkrieger ausbilden lässt. Zurück in Gotham nimmt er mit seinen neu erlernten Kampfkünsten und militärischen High-Tech-Waffen aus der familieneigenen Rüstungsfirma den Kampf gegen das Verbrechen auf. Als maskierter Rächer will Batman Gotham retten.

Pro7, 20:15 Uhr: Germany's Next Topmodel, Castingshow

Im "Big Apple" werden Modelträume wahr! In der "Casting-Edition" stellt Heidi Klum ihre Mädchen auf den Prüfstand und entlässt sie in den realen Mode-Zirkus von New York. Wer kann auf dem rauen Pflaster der Millionen-Metropole bestehen? Wer kann sich beim Casting-Marathon einen der begehrten Jobs sichern? Und wer bekommt sogar die Chance auf der Fashion Week zu glänzen?

ARD, 20:15 Uhr: Mordkommission Istanbul: Stummer Zeuge, Krimi

Der brutale Doppelmord an einem unbescholtenen Ehepaar stellt Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander) vor ein Rätsel. Ersun (Durukan Celikaya), der siebenjährige Sohn des Paares, könnte als einziger Augenzeuge den Täter identifizieren. Doch der völlig verängstigte Junge spricht seit dem traumatischen Erlebnis kein Wort. Nur allmählich gelingt es Mehmet, das Vertrauen des Kindes zu gewinnen. Zugleich geht er fieberhaft jedem möglichen Hinweis nach. Seine Ermittlungen führen ihn in einen staatlich geförderten Boxklub für Jugendliche aus Problemfamilien. Der Kommissar ahnt noch nicht, dass er einem Drogenring auf der Spur ist, dessen mächtige Hintermänner in höchsten politischen Kreisen sitzen.

Sat.1, 22:15 Uhr: Criminal Minds: Team Red, Crime-Serie

In Tucson wird der 56-jährige Kenneth Richards tot in seinem Wagen gefunden. Da ihm die Augen entfernt wurden, ruft das Policedepartment die BAU hinzu. Die Profiler finden heraus, dass es sich um eine Täterin handeln muss. Als kurz darauf die Augen in einer Zeitungsbox gefunden werden, wird klar, dass die Frau eine Botschaft übermitteln will. Beth (Janeane Garofalo) erkennt, dass sie sich auf einen Nachruf für Steve Lawford bezieht, der nach einer Knieoperation an einer Infektion gestorben ist ...

3sat, 22:25 Uhr: Eat Drink Man Woman, Tragikomödie

Chu (Lung Sihung), ein früh verwitweter Meisterkoch in Taipeh, hat mit seiner Lebensfreude auch seinen Geschmackssinn verloren. Jeden Sonntag bittet er seine drei erwachsenen Töchter zum Festschmaus. Doch die Tage dieses Rituals scheinen gezählt, denn die jungen Damen streben nach Selbstständigkeit. Angesichts der dramatischen Veränderungen, die anstehen, serviert der Herr der Kochtöpfe eines Tages eine große Überraschung.

(sch/spot)