Navigation:

© ZDF

TV

TV-Tipps am Donnerstag

Lotta (Josefine Preuß) will Medizin studieren und auf eigenen Beinen stehen. Als alleinerziehende Mutter einer Tochter ist das gar nicht so leicht. Nachdem sich Lotta bislang fast immer mit ihrem Dickkopf durchsetzen konnte, muss sie nun lernen, sich zu arrangieren: mit dem strengen Studium, mit jüngeren Kommilitoninnen und in einer WG.

dium, mit jüngeren Kommilitoninnen und in einer WG. Und nicht nur das. Mit einem Mal verspürt Lotta ein ihr bis dahin völlig unbekanntes Gefühl: Sie hat sich verliebt. Und das passt ihr gar nicht in den Kram.

Das Erste, 20:15 Uhr: Donna Leon: Das Gesetz der Lagune, Krimi

Die Explosion eines Bootes im Hafen von Pellestrina fordert zwei Todesopfer. Nach der Obduktion der Leichen bestätigt sich Brunettis (Uwe Kockisch) Verdacht: Die beiden Fischer wurden ermordet. Vor Ort gestalten sich die Ermittlungen äußerst schwierig, denn die schweigsamen Inselbewohner wollen nicht mit der Polizei kooperieren. Signorina Elettra (Annett Renneberg) macht daher den gefährlichen Vorschlag, ihre Verwandten auf der Insel zu besuchen und sich etwas umzuhören. Nach einem weiteren Mord auf Pellestrina wird klar, in welcher Gefahr Elettra schwebt. Sie hat sich ausgerechnet in den jungen Fischer verliebt, dessen Onkel womöglich die drei Morde zu verantworten hat.

ProSieben, 20:15 Uhr: Germany's next Topmodel - by Heidi Klum, Castingshow

Zeigt her eure Muskeln! Ballett-Tutu und Boxhandschuhe gehören nicht zwangsweise zum Standard-Outfit von Heidi Klums Nachwuchsmodels. In der "Sports-Edition" sieht das anders aus. A la Prima Ballerina geht's für die Mädchen auf die Spitze. Das VIP-Box-Training sorgt für eine schlagkräftige Rechte. Nur wer sportlich überzeugt, wird mit einer Foto-Strecke in einem renommierten People-Magazin belohnt.

RTL, 20:15 Uhr: Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei, Actionserie

Ben (Tom Beck) und Semir (Erdogan Atalay) werden Zeuge wie mitten auf der Autobahn ein Biobauer in seinem Lastwagen beschossen wird und in Panik flüchtet. Es stellt sich heraus, dass Ingo Jansen (Oliver Bootz) unerkannt im Zeugenschutzprogramm lebt und selbst seine Familie nichts von der wahren Identität des Landwirtes weiß. Die toughen Cops finden zudem heraus, dass der Angriff auf ehemalige Komplizen seines Bruders Robert zurückzuführen ist, mit denen er früher gemeinsame Sache gemacht hat, die Ingo aber nach ihrem letzten Überfall auf ein Forschungszentrum verraten hatten.

VOX, 20:15 Uhr: Riddick - Chroniken eines Kriegers, Sci-Fi-Action

Seit fünf Jahren hält sich der berüchtigte Schwerverbrecher Riddick (Vin Diesel) nun schon auf einem verschneiten Eisplaneten versteckt, als es einigen Kopfgeldjägern gelingt, ihn aufzuspüren. Doch weder Toombs (Nick Chinlund), dem Anführer der Jäger, noch seinen Kumpanen gelingt es, den kampferprobten Riddick zu überwältigen. Riddick geht als Sieger aus dem Gefecht hervor und zwingt seine Häscher, Informationen über ihre Auftraggeber preiszugeben: Offenbar hat irgendjemand, der sich auf dem Planeten Helion befindet, ein hohes Kopfgeld auf Riddick ausgesetzt.

(ols/spot)