Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard TV-Tipps am Dienstag
Menschen Boulevard TV-Tipps am Dienstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 07.01.2013
Quelle: SpotOn
Anzeige

den skrupellosen Geschäftsmann Dominic Greene (Mathieu Amalric). Bei der Jagd nach Greene bekommt Bond Unterstützung von Camille (Olga Kurylenko), die ihre eigene Vendetta verfolgt.

Kabel eins, 20:15 Uhr: Der Soldat James Ryan, Kriegsdrama

Zweiter Weltkrieg, 1944: Die Alliierten bereiten ihre Landung an der Küste der Normandie vor. Dabei erhält der englische Captain John Miller (Tom Hanks) einen höchst gefährlichen Auftrag: Er soll sich mit seiner Einheit hinter die feindlichen Linien durchschlagen, um dort den Soldaten James Ryan (Matt Damon) - letzter Überlebender von vier Brüdern - herauszuholen. Zwar gelingt es dem Sonderkommando, tief ins Feindesland vorzustoßen, doch Millers Männer stellen ihren Befehl immer mehr in Frage.

ARD, 20:15 Uhr: Um Himmels Willen, Serie

Der Kaltenthaler Bürgermeister Wolfgang Wöller (Fritz Wepper) nimmt sein politisches Schicksal beherzt in die Hand. Er möchte seinen schlechten Umfragewerten entgegenwirken und hat eine geniale Idee: Er propagiert Umweltbewusstsein und entwickelt einen geheimen Plan, für den er aber das Klostergelände genauer unter die Lupe nehmen muss. Prompt will er sich bei Schwester Hanna (Janina Hartwig) zum Selbstfindungsseminar anmelden, um die Lage zu sondieren, und verkauft ihr das als ersten Schritt seines Sinneswandels. Hanna kommt das Ganze sehr merkwürdig vor. Kaltenthal ist ohnehin gerade in heller Aufregung, denn der Bauunternehmer Hermann Huber (Wolfgang Müller) heiratet seine Lieselotte (Johanna Bittenbinder).

3Sat, 20:15 Uhr: Das Mädchen Rosemarie, Krimi-Satire

Die junge und attraktive Rosemarie (Nadja Tiller), die sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält, lernt in Frankfurt eine Gruppe Industrieller kennen und beginnt ein Verhältnis mit Konrad Hartog (Carl Raddatz) aus Essen. Hartog finanziert Rosemarie eine teure Wohnung und schickt ihr regelmäßig Geld. Bei einer Feier des exklusiven Industriellenclubs wird Rosemarie von den Mächtigen umschwärmt. Die Industriellen, die Rosemarie bald regelmäßig besuchen, werden mit einem Tonbandgerät ausspioniert. Als Rosemarie den Bogen überspannt, wird sie Opfer einer Tragödie.

ARTE: 02:10 Uhr: Big Fish, Fantasy

Der passionierte Geschichtenerzähler Edward Bloom (Ewan McGregor) blickt auf ein Leben voller fantastischer Erlebnisse zurück, zumindest wenn man seinen Erzählungen Glauben schenken will. Selbst auf dem Sterbebett trumpft er gegenüber seinem Sohn Will (Billy Crudup), zu dem er ein angespanntes Verhältnis hat, mit immer neuen Anekdoten aus seiner Lebensgeschichte auf. Als rationaler Kopfmensch hat Will reichlich wenig für die vermeintlich erfundenen Geschichten des Vaters übrig. Ihn interessiert die faktische Wahrheit hinter der Fassade und er will endlich wissen, wer sein Vater wirklich ist.

SpotOn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bereits Minuten nach der Nachricht über die Trennung von Christian und Bettina Wulff haben die Twitter-Nutzer das Thema zum Topic Nummer eins gemacht. Unter den wenigen Prominenten, die sich online mit dem Ehe-Aus befassten, war Jörg Kachelmann, der auf einen seiner früheren Tweets zurückgriff.

07.01.2013

Für die Premiere seines neuesten Films "The Last Stand" wird der Hollywood-Schauspieler Arnold Schwarzenegger am 21. Januar die Domstadt Köln besuchen. Der 63-Jährige spielt im Streifen einen Sheriff, der sich einem Drogenboss stellen muss.

07.01.2013

Bei Prominenten liegt die Scheidungsrate bei fast 80 Prozent im Vergleich zum Normalbürger, somit war es im Grunde genommen nur eine Frage der Zeit, bis sich auch das ehemalige Bundespräsidentenpaar Christian und Bettina Wulff trennen würden.

08.01.2013
Anzeige