Navigation:

© ddp images

TV

TV-Tipps am Dienstag

20:15 Uhr, Sat.Wie beeindruckt man eine Frau? Der unscheinbare Kellner David Kern (Daniel Brühl) versucht es als Schriftsteller und feiert einen durchschlagenden Erfolg: Sein Erstlingsroman "Lila, Lila" erobert nicht nur die Bestsellerlisten, sondern auch die schöne Marie (Hannah Herzsprung).

rie (Hannah Herzsprung). Dass David das Manuskript in einem Nachttisch vom Trödler gefunden hat, stört bei so viel Glanz und Glamour nicht - bis sich bei einer Autogrammstunde der abgehalfterte Herumtreiber Jacky (Henry Hübchen) als Autor von "Lila, Lila" zu erkennen gibt ...

20:15 Uhr, RTL II: Das Messie-Team - Start in ein neues Leben, Doku-Soap

Kai (53) lebt in einer Wohnung, in der Abfall und Unrat fast hüfthoch gestapelt sind. Der Rettungssanitäter, der hier seit Jahren im Müll lebt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Der vormals lebenslustige und kreative Mensch fristet einsam und verzweifelt sein Dasein in einer Umgebung, die kaum zu ertragen ist. Das Leben des 53-Jährigen geriet immer mehr aus der Bahn, als in Abständen von nur einigen Jahren zuerst seine Mutter und dann auch noch sein Bruder und sein Vater starben. So haust Kai zwischen Müll und alten Erinnerungen an die Menschen, die er einst liebte...

20:15 Uhr, Arte: Google und die Macht des Wissens, Internet-Doku

Im Jahr 2002 fing Google an, Weltliteratur einzuscannen. Man schloss Verträge ab mit den größten Universitätsbibliotheken wie Michigan, Harvard und Stanford in den USA, der Bodleian Bibliothek in England und der Katalanischen Bibliothek in Spanien. Das Ziel war nicht nur eine riesige globale Bibliothek aufzubauen, sondern all dieses Wissen sollte noch einem verschwiegenen Zusatzzweck zugutekommen: Man wollte eine neue Form von "Artificial Intelligence", von künstlicher Intelligenz entwickeln. Google bekam aber Probleme bei der Realisierung des Projekts: Mehr als die Hälfte - rund sechs Millionen - dieser Bücher waren urheberrechtlich geschützt. In dieser Dokumentation werden in die zentrale Geschichte um die Google-Buch-Affäre andere problematische Aspekte des Themas "Internet" eingewoben, wie Datenraub und Datenschutz, Download und Urheberrecht, Freiheit und Überwachung.

21:15 Uhr, ProSieben: 2 Broke Girls, Comedy-Serie

Max (Kat Dennings) und Caroline (Beth Behrs) brauchen dringend eine Auszeit: Sie beschließen, sich einen Tag frei zu nehmen und sich eine Menge Spaß zu gönnen. Als sie sich gerade in einem Restaurant die Kante geben, begegnet ihnen ein gutaussehender Kerl namens Andy (Ryan Hansen). Die beiden Freundinnen finden heraus, dass er einen Süßwarenladen besitzt. Sie nehmen die Verfolgung auf, und Max überlässt Caroline das Feld. Doch die Blondine verträgt die Kostproben in Andys Geschäft dummerweise nicht so gut.

22:15 Uhr, RTL: The Glades, Polizei-Serie

Auch in der zweiten Staffel brilliert Matt Passmore als Jim Longworth, der aus Chicago stammende Detective, den es in das vermeintlich verschlafene Südflorida verschlagen hat. Statt in den Straßen der Großstadt Verbrecher zu jagen, muss er an seinem neuen Arbeitsplatz auch schon mal in Sümpfen, Freizeitanlagen und beschaulichen Einzelhaussiedlungen ermitteln. Was allerdings nichts daran ändert, dass die Mordrate in den "Glades" erschreckend hoch ist und mit der Verbrechensdichte einer Großstadt noch immer locker mithalten kann.

(lp/spot)