Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard T.C. Boyle vergleicht US-Präsident mit Godzilla
Menschen Boulevard T.C. Boyle vergleicht US-Präsident mit Godzilla
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 10.03.2017
T.C. Boyle Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

„Die Menschen erheben sich“, sagte der Schriftsteller dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). „Als ich jung war, war ich Teil einer Gegenkultur im Angesicht des Vietnamkriegs. Etwas Ähnliches erleben wir jetzt auch.“

Boyle (68) hat in den vergangenen Jahren stets die Demokraten unterstützt. „Wenn Godzilla wie im japanischen Horrorfilm über die Häuser vor deinem Fenster klettert, dann müssen wir darüber reden“, begründete er sein Engagement gegen den US-Präsidenten. Er bete für eine vorzeitige Beendigung von Trumps Amtszeit. Andernfalls befürchtet er dramatische Folgen vor allem für die Umwelt.

Von dpa

Ein trotziges Kind kann eine Urgroßmutter nicht wirklich aus der Fassung bringen.

10.03.2017

Nach der Absage des ersten Staatsbesuchs eines spanischen Königspaars in Großbritannien seit gut 30 Jahren gibt es einen neuen Termin.

10.03.2017

Die beiden neuen „Tatort“-Kommissare Eva Löbau (44) und Hans-Jochen Wagner (48) spüren bei den Dreharbeiten zu ihrem ersten Fall eine große Erwartungshaltung.

10.03.2017
Anzeige