Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Sylvie van der Vaart als Gast-Kommentatorin beim RTL-"Krönungsspezial"
Menschen Boulevard Sylvie van der Vaart als Gast-Kommentatorin beim RTL-"Krönungsspezial"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 22.04.2013

Der Sender RTL wird den ganzen Tag live dabei sein und ausführlich aus der "Krönungsstadt" Amsterdam berichten. In drei Spezialsendungen informieren die Moderatorinnen Frauke Ludowig (49) und Katja Burkard (48) zusammen mit der Gast-Kommentatorin und gebürtigen Niederländerin Sylvie van der Vaart (35) über alles, was man zu diesem royalen Großereignis wissen muss.

Wenn die Monarchin nach 33 Jahren Regentschaft Amt und Zepter an den Kronprinzensohn übergibt, besteigt damit nach 120 Jahren erstmals wieder ein Mann den Oranje-Thron. Zahlreiche illustre Gäste von den europäischen Königshöfen werden zu diesem sogenannten "Koninginnedag" erwartet und in den Straßen der Hauptstadt werden unzählige Untertanen und Anhänger ihr neues Königspaar Willem-Alexander und Prinzessin Máxima (41) feiern.

Sylvie van der Vaart freut sich über den royalen Wechsel: "An Willem-Alexander werden insbesondere moderne Erwartungen geknüpft. Máxima ist für mich eine Frau, die das gewisse Etwas hat. Für alle holländischen Frauen ist sie ein ungeheures Vorbild", sagte sie dem Sender RTL.

(mpr/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Carly Rae Jepsen ("Call Me Maybe") hat bei den diesjährigen "Juno-Awards" in ihrem Heimatland Kanada abgeräumt. Die 27-jährige Popsängerin nahm bei der Verleihung am Sonntagabend (Ortszeit) die Preise für das beste Album, die beste Single und das beste Pop-Album entgegen.

22.04.2013

"Ich und mein neuer super-sexy, geschwollener Fuß sagen: Hi Venice Beach. Im Ernst, ich brauche/will diesen genialen Lady-Gaga-Rollstuhl, um ein bisschen am Strand rum zu cruisen", twitterte Designerin und Ex-Freundin von Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Bonnie Strange (26).

22.04.2013

Rund 140.000 Besucher lockte der Film "Mama" an seinem Startwochenende in die Kinosäle und hat es damit an seinem Startwochenende gleich auf Platz zwei der offiziellen deutschen Kino-Charts geschafft, meldet "Media Control".

22.04.2013