Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Sven Lehmann mit nur 47 Jahren gestorben
Menschen Boulevard Sven Lehmann mit nur 47 Jahren gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 04.04.2013
Anzeige

Er galt als prägende Figur des Hauses und überzeugte in Michael-Thalheimer-Inszenierungen als Mephisto in "Faust" und auch als Prinz in "Emilia Galotti".

Ulrich Khuon, Intendant des Deutschen Theaters Berlin, sprach in einer offiziellen Mitteilung von einem "Kämpfer und Steher, ein Schauspieler, der dem Theater seine ganze Energie spendete, der aber auch von der Bühne Kraft und Behauptungswillen zurück erhielt, den das Spielen mit den Kollegen befügelt und leicht gemacht hat." Im TV trat Lehmann häufig in kleineren Gastrollen, vorwiegend in Kriminalfilmen und Serien auf.

(dr/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der britische Musiker Mark Knopfler (63) hat seine geplanten Konzerte in Russland abgesagt. Die Termine im Juni in St. Petersburg und Moskaus finden nicht statt, weil der Dire-Straits-Gründer damit gegen die Repressionen von Menschenrechtsorganisationen protestieren möchte.

04.04.2013

Nach dem riesigen Erfolg des ersten "Tatort"-Films von Til Schweiger (49) mit über zwölf Millionen Zuschauern, soll Kommissar Nick Tschiller bald im Ausland zu sehen sein.

04.04.2013

Viel erfährt die Öffentlichkeit bislang nicht über das Promipaar Eva Mendes (39, "Fast & Furious") und Ryan Gosling (32, "Gangster Squad"). Jetzt plaudert allerdings ein Insider im britischen Klatschmagazin über eine angeblich bevorstehende Hochzeit der Beiden.

04.04.2013
Anzeige