Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Sturm, Blitz, Hagel: Tote und Verletzte bei Festivals in Europa
Menschen Boulevard Sturm, Blitz, Hagel: Tote und Verletzte bei Festivals in Europa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 06.06.2015
Bei "Rock am Ring" sind durch Unwetter zahlreiche Besucher verletzt worden. Quelle: Thomas Frey
Anzeige
Mendig

ping werden mindestens vier Menschen während eines Gewitters verletzt. Ein Blitz war nach Polizeiangaben auf einem Campingplatz eingeschlagen.

Juli 2012: Bei einem Blitzeinschlag auf dem Gelände eines Heavy-Metal-Festivals im sächsischen Roitzschjora gibt es 51 Verletzte. Viele hatten an einem zeltüberspannten Bus mit Cocktailbar nahe einem Turm Schutz gesucht, wo dann ein Blitz einschlug.

August 2011: Bei einem heftigen Gewittersturm während des Rockfestivals Pukkelpop nahe der belgischen Stadt Hasselt sterben fünf Besucher, 140 werden verletzt.

Juli 2009: Mindestens ein Todesopfer und etwa 70 Verletzte fordert ein schwerer Sturm bei einem Open-Air-Festival in der slowakischen Stadt Trencin (Trentschin). Mitten in einem Konzert war ein Festzelt eingestürzt und begrub mehrere hundert Menschen unter sich.

Juni 2008: Sieben Menschen werden beim Musik-Festival "Rock im Park" nahe Nürnberg leicht verletzt, als ein Blitz unmittelbar neben ihnen in einen Baum einschlägt.

Juni 2005: In Balingen (Baden-Württemberg) werden mehrere Tausend Besucher eines Heavy-Metal-Festivals vorübergehend obdachlos, weil Sturm, Hagel und Regen ihren Zeltplatz verwüsten. Etwa 40 Menschen werden leicht verletzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Prinz William (32) und seine Frau Kate (33) haben sich über Twitter für die Glückwünsche zur Geburt von Töchterchen Charlotte bedankt. Die beiden seien "sehr dankbar für die wunderbaren Nachrichten, die sie zur Geburt von Prinzessin Charlotte bekommen haben", verkündete der Kensington-Palast.

06.06.2015

Der deutsche Rap-Musiker Cro (25, "Traum") fürchtet sich manchmal vor einem Karriereknick - fühlt sich aber dafür gut gerüstet. "Ich war in meinem Niemandsleben davor auch glücklich.

06.06.2015

Als kleiner Junge spielte Michelle Hendley am liebsten mit Puppen und verkleidete sich als Prinzessin. "Ich habe immer so getan, als wäre ich ein Mädchen, aber als ich dann irgendwann ein Teenager war, fiel mir auf, dass ich vielleicht gar nicht nur so tue, sondern dass das meine wahre Identität ist.

06.06.2015
Anzeige