Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Studie: Hamburg zählt zu den zehn lebenswertesten Städten
Menschen Boulevard Studie: Hamburg zählt zu den zehn lebenswertesten Städten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 18.08.2016
Hamburg in ganzer Pracht und Schönheit. Quelle: Lukas Schulze
Anzeige
London/Hamburg

Die australische Metropole Sydney fiel auf Platz 11. Hintergrund sei die gefühlte Bedrohung durch Terrorismus. Dieser Faktor hielt auch Berlin und Frankfurt außerhalb der Spitzengruppe. Die lebenswerteste Stadt bleibt der Untersuchung zufolge die australische Stadt Melbourne, knapp vor der österreichischen Hauptstadt Wien und der westkanadischen Stadt Vancouver.

dpa

Rennsport ohne Motor: Wenn sich tollkühne Frauen und Männer in Seifenkistenwagen setzen, suchen sie den Geschwindigkeitsrausch. Inzwischen sind die Gefährte mehr als 100 Stundenkilometer schnell.

18.08.2016

Die Schauspielerin Gesine Cukrowski (47, "Edel & Starck") sieht Urlaub an Fernreisezielen kritisch. "Ich denke, wir sollten uns mehr auf Deutschland als Reiseland besinnen", sagte sie in Rust bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur.

18.08.2016

Victoria Swarovski hat keine Angst vor ihrer neuen Rolle bei "Das Supertalent". Die "Let's dance"-Siegerin wird neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell Mitglied der Jury.

17.08.2016
Anzeige