Navigation:

© Jon Furniss/Invision/AP

Lifestyle

Stella McCartney sucht in Berlin nach Nachwuchs-Talenten

Mode-Designerin Stella McCartney (41) geht unter die Juroren. Die Tochter von Ex-Beatle Paul McCartney (70) wird Schirmherrin des Talent-Wettbewerbs "Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg Düsseldorf", wie das Modeunternehmen bekannt gab.

Die 41-Jährige wird im Mai in Berlin die Kollektionen der Finalisten sichten und im Juli gemeinsam mit der Jury bei der Fashion Week den Sieger küren.

"Ich freue mich sehr, den Mode-Nachwuchs aktiv zu unterstützen und bin gespannt auf alle Bewerbungen und das Potential, das uns erwartet", erklärte die Designerin in einem Presse-Statement von Peek & Cloppenburg.

Stella McCartney tritt damit in die Fußstapfen von Marc Jacobs (50). Der US-amerikanische Designer war die beiden letzten Jahre der Schirmherr des Nachwuchsawards gewesen.

(obr/spot)