Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Steffi Graf sorgt sich um Flüchtlingskinder
Menschen Boulevard Steffi Graf sorgt sich um Flüchtlingskinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 23.06.2015
Steffi Graf will Flüchtlingskindern helfen. Quelle: Christian Charisius
Anzeige
Hamburg

t. Und so häufig werden sie nicht aufgenommen", sagte die frühere Tennisspielerin dem Frauenmagazin "Tina". Die Situation drohe, Hilfsorganisationen zu überfordern. Die Warteliste ihrer Stiftung sei seit Jahren "viel zu lang".

"Wir hatten ja schon vor dem jetzigen Flüchtlingsdrama im Mittelmeerraum so viele bedürftige Kinder aus Afghanistan, Syrien und Afrika, die wir nicht alle sofort behandeln konnten."

Die Stiftung "Children for Tomorrow" betreut nach eigenen Angaben Projekte in Hamburg, im Kosovo, in Eritrea und Uganda. Die Mitarbeiter versuchen, seelische Wunden zu heilen, die Kinder durch Krieg, Gewalt, Vertreibung oder den Verlust der Familie erleiden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der US-Schauspieler Mark Wahlberg (44, "Transformers") ist stolz darauf, einen "sonderbar interessanten" Freundeskreis zu haben. Darunter seien "Geschäftsführer von Unternehmen, aber auch Lastwagen- und Busfahrer, Ex-Knackis, Politiker und ein Polizeichef", sagte der 44-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

23.06.2015

Helene Fischer (30) hat mit ihrem Ohrwurm "Atemlos durch die Nacht" einen Download-Rekord aufgestellt. Mit gut 852 000 verkauften Einheiten sei das Lied zurzeit der meistgeladene Song Deutschlands, teilte GfK Entertainment in Baden-Baden mit.

22.06.2015

Welchen Hut wird sie tragen? Und was wird sie mit der Kanzlerin besprechen? Gerade war Queen Elizabeth II. noch beim Pferderennen in Ascot, am Dienstag reist sie nach Deutschland.

22.06.2015
Anzeige