Navigation:

© SpotOn

People

Spruch des Tages

"Figuren, die ich spiele, mag ich grundsätzlich - auch wenn es Arschlöcher sind, weil sie einem viel zu spielen geben", sagte Schauspieler Armin Rhode ("Keinohrhasen", 57) der Nachrichtenagentur dapd.

Der 57-Jährige mimt seit einem Jahrzehnt Kommissar Bo Erichsen in der ZDF-Krimireihe "Nachtschicht".

"Erichsen geht stur wie ein Panzer seinen Weg. Er versucht nicht zu gefallen und zieht sein Ding durch. Mitunter ist er eine Gefährdung für die Allgemeinheit, er hat auch schon Fehler gemacht, die für andere Leute tödlich geendet haben", sagte Rohde über den Kommissar. Über jemanden, der sich immer korrekt verhalte, lasse sich halt weniger erzählen als über jemanden, "der den Buchstaben des Gesetzes einfach mal gedrucktes Papier sein lässt und sich an den jeweiligen Notwendigkeiten orientiert".

SpotOn