Navigation:
Tim Raue gehört zu den besten Köchen der Welt.

Tim Raue gehört zu den besten Köchen der Welt. © Michael Kappeler

Essen & Trinken

Spitzenkoch Tim Raue in Top-50-Liste

Das "Restaurant Tim Raue" in Berlin ist auf die Liste der 50 besten der Welt gewählt worden. Der Küchenchef aus Berlin-Kreuzberg erreichte Platz 34. "Wir sind unglaublich stolz", sagte Raue (42) nach der Bekanntgabe der Platzierungen am Montagabend in New York.

Berlin/New York. Zweiter deutscher Koch in den Top 50 ist Joachim Wissler mit seinem Restaurant Vendôme in Bergisch Gladbach (Rang 35). Auf die drei ersten Plätze wurden Restaurants aus Italien, Spanien und den USA gewählt.

Die Liste "The World's 50 Best Restaurants" wird von einer Gruppe aus knapp 1000 internationalen Gastronomie-Experten erstellt. Sie wurde erstmals im Jahr 2002 veröffentlicht.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige

Bild des Tages

Der Himmel brennt: NP-Leserin Sina Schröder fotografierte den atemberaubenden Sonnenuntergang in Döhren.

zur Galerie