Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Sommerdrinks: Trend zu Kräutern
Menschen Boulevard Sommerdrinks: Trend zu Kräutern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 02.07.2015
Anzeige
Berlin

"Und nicht zu viel Alkohol, sondern leicht und frisch." Auch der Gin Basil Smash - ein Cocktail mit Basilikum und Gin passe dazu. Trendforscher Peter Wippermann wirft noch Getränke mit Ingwer und Himbeere ins Rennen. Dazu zähle etwa der Rhasperry Thyme Smash - ein Drink mit Himbeere, Thymian und Gin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vielleicht ein Trend: In Berlin tragen Bars und Clubs gerne auch Vornamen. "Mendy & Edeltraut" steht an einer Kneipe in Neukölln, "Beate Uwe" heißt ein Club in Friedrichshain, im Wedding gibt es die "Moritz Bar", in Kreuzberg lockt "Tante Horst".

02.07.2015

Ein indisches Curry ist eine Kunst für sich: Die Gewürze müssen fein abgestimmt sein und mit der Soße harmonieren. Das braucht viel Zeit - normalerweise. Der in Bremen lebende Brite Neil Holmes hat jetzt Curry-Kits bestehend aus Gewürzmischungen und Soße für Zuhause entwickelt, mit dem das Gericht innerhalb weniger Minuten gelingt.

02.07.2015

Eis, Biergarten, Baggersee - das fällt wohl den meisten beim Gedanken an die bevorstehende Hitzewelle ein. Trendsetter haben allerdings noch ganz andere Ideen, wo und wie man in den kommenden Tagen stilecht schwitzen kann.

02.07.2015
Anzeige