Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Sohn von Stephen King verschwieg lange wahre Identität
Menschen Boulevard Sohn von Stephen King verschwieg lange wahre Identität
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 30.07.2017
Anzeige
Berlin

Joe Hill ist das Pseudonym von Joseph Hillstrom King. Er habe gewollt, dass seine Geschichten wegen seines Talents veröffentlicht würden und nicht wegen des berühmten Vaters. „Nicht mal mein Literaturagent wusste, wer meine Eltern waren. Ich habe das Geheimnis ein Jahrzehnt lang bewahrt.“ Inzwischen wurde Hill mehrfach für seine Texte ausgezeichnet. „Ich bin nicht wie mein Vater. Ich habe nicht sein Talent, bin nicht so produktiv wie er“, sagte er der Zeitung. Aber: „Ich bin stolz auf das, was ich erreicht habe.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige