Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Sohn von Schwedens Prinzessin Madeleine heißt Nicolas
Menschen Boulevard Sohn von Schwedens Prinzessin Madeleine heißt Nicolas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 17.06.2015
Erst wenige Tage auf der Welt: Prinz Nicolas Paul Gustaf. Foto: Jonas Ekströmer/Tt
Anzeige
Stockholm

Zuvor hatte Großvater König Carl XVI. Gustaf (69) nach alter Tradition die schwedische Regierung über Namen und Titel von Madeleines zweitem Kind informiert. Nach seiner großen Schwester Prinzessin Leonore (1) steht der Prinz an Platz sechs der schwedischen Thronfolge.

Der dritte Enkel - und erste Enkelsohn - des Königs war am Montag in einem Krankenhaus nördlich von Stockholm zur Welt gekommen. Das waren nur zwei Tage, nachdem die schwedische Königsfamilie die Hochzeit von Prinz Carl Philip (36) gefeiert hatte. Der Vater des Jungen ist der britisch-amerikanische Geschäftsmann Christopher O'Neill (40). Im Herbst will die Familie aus Schweden nach England umziehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Alec Baldwin (57) ist noch einmal Vater geworden. Seine Frau, die Yogalehrerin Hilaria Baldwin, teilte am Mittwoch per Instagram mit, dass sie einen Sohn bekommen hätten.

17.06.2015

Die Schauspielerin Gerit Kling (50) und ihr Mann Stefan Henning gehen künftig getrennte Wege. "Wir haben uns nach 14 Jahren Ehe in aller Freundschaft getrennt", teilte Kling in einer am Mittwoch verbreiteten Mitteilung in Berlin mit.

17.06.2015

Die Schlümpfe kehren zurück und zumindest in den USA bekommen sie prominente Stimmen. Dabei soll Sängerin/Schauspielerin Demi Lovato Schlumpfinchen sprechen, meldet "Entertainment Weekly".

17.06.2015
Anzeige