Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard So schön ist Königin Máxima: Ihre Outfits am Krönungstag
Menschen Boulevard So schön ist Königin Máxima: Ihre Outfits am Krönungstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 30.04.2013
Quelle: ddp images
Anzeige

Mit größtmöglicher Spannung warteten Mode-Fans vor allem auf die majestätischen Roben, in denen die neue Königin Máxima (41) die Welt beeindrucken würde. Hier ein Überblick:

Am Vorabend

Alles begann beim Abschiedsdinner am Montagabend, als Prinzessin Máxima ein blutrotes, schulterfreies Volant-Kleid von Valentino trug. Kleiner Schönheitsfehler: Ihre Schwägerin Prinzessin Mabel (44) hatte eine verblüffend ähnliche Robe an.

Die Abdankung am Vormittag

Am heutigen Dienstag, dem eigentlichen "Koninginnedag", ist ihr das nicht nochmal passiert. Denn der paillettenbesetzte Stoff, aus dem der Rock ihres cremefarbenen Zweiteilers für die Abdankungszeremonie geschneidert wurde, den hat ihr Schwiegermutter Beatrix (71) in der Türkei gekauft: Das belgische Modehaus Natan hat daraus ein exklusives Outfit gemacht, das in seiner eleganten Schlichtheit dem förmlichen Anlass dieses ersten Tagesordnungspunktes gerecht wurde. Der Hingucker: die große Schleife auf der linken Schulter.

Die Krönung am Nachmittag

Bei der Krönungszeremonie in der altehrwürdigen Kirche Nieuwe Kerk wurde es dann richtig prächtig: Eine königsblaue, bodenlange Robe des Amsterdamer Designers Jan Taminiau zierte die Monarchin ganz vorzüglich (Foto). Ein Spiel aus fließendem Glanz und transparent-durchbrochenen Spitzen-Ornamenten verlieh Máxima eine herrschaftliche, aber nicht überhebliche Optik. Dazu ein wallendes Cape im selben Farbton. Dass ihre Töchter und Prinzessin Beatrix ebenfalls in royalem Blau gekleidet waren, ist ein ebenso schönes Detail, wie das prachtvolle Diadem mit dem großen Saphir in der Mitte, das auf Máximas blondem, kunstvoll frisierten Haupt thronte. Das Schmuckstück hatte König Willem III. (Herrscher von 1849 bis 1890) einst für seine Frau, Königin Emma, anfertigen lassen.

Das "Königslied" und die Schifffahrt

Zum letzten öffentlichen Programmpunkt, dem Ständchen der Niederländer und der Schiffsfahrt zum Dinner, trug die neue Königin einen Spitzentraum in Altrosa, ebenfalls von einem niederländischen Designer. Und weil der Himmel zwar inzwischen blau, die Temperaturen aber noch immer viel zu niedrig waren, verhüllte Máxima ihre Schultern bald mit einem passenden weinroten Tuch.

Das offizielle Foto

Das Ewige zuletzt: Auf dem offiziellen Foto des frisch eingesetzten Königspaares trägt die 41-Jährige ein schlicht geschnittenes, hochgeschlossenes, langärmeliges und bodenlanges Kleid mit kurzer Schleppe in der lebendigen Trendfarbe Himbeer. Die Scherpe in Königsblau bildet einen starken Kontrast - so wird sie also in die Geschichtsbücher eingehen, hurra, hurra, hurra, Máxima!

(mpr/ili/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Maria Shriver (57) kehrt zu ihren Wurzeln zurück. Die Noch-Ehefrau von Arnold Schwarzenegger (65) und Nichte des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy (1917-1963) arbeitet wieder für ihren früheren Arbeitgeber, den US-Sender NBC.

30.04.2013

Seit Tagen beherrscht Horst Tapperts (1923-2008) SS-Vergangenheit die Medien. Der Star der Krimi-Serie "Derrick" gehörte während des Zweiten Weltkriegs zur SS-Division "Totenkopf".

30.04.2013

Johnny Depp hat schon immer die unkonventionellere Seite des Lebens gewählt. "In Hollywood", so sagt er selbst im Gespräch mit spot on news, "musst du ein Spiel spielen, sonst bist du nicht lange im Geschäft.

30.04.2013
Anzeige