Navigation:

© SpotOn

People

So feiern die Promis Weihnachten

Die einen flüchten vor der Kälte nach Florida, die anderen fahren für die weiße Weihnacht nach Kitzbühel, die einen freuen sich auf ein traditionelles Fest, die anderen auf einen Abend mit Whiskey und Zigaretten.

Die Nachrichtenagentur spot on news hat bei den Promis nachgefragt, wie sie Weihnachten verbringen.

Schauspielerin Bettina Zimmermann (37) freut sich auf ein ruhiges Fest ohne Telefon: "Ich feiere immer mit meiner ganzen Familie - mit allen Schwestern, Eltern, Kindern und Hunden. Wir kochen zusammen und genießen die Zeit ohne Handy." Auch Schauspielerin Gila von Weitershausen (68) legt Wert auf Tradition: "Mein Sohn kommt mit seiner Familie nach München und wir feiern ganz traditionell bei uns Zuhause. Mit Weihnachtsbaum, Kirche und so viel Essen, dass wir nach drei Tagen fix und fertig sind. Und natürlich dreht sich alles um die Wünsche meiner Enkel. Ich bin die Quatschmacher-Oma, die lauter Unsinn mit ihnen anstellt."

Regisseurin Susanne Kellermann (36) hat einen kleinen Weihnachtsmarathon vor sich. "Es wird ein Weihnachtsfest zu dritt mit dem Papa geben. Und es wird jeweils ein Weihnachtsfest geben, das Fritz mit seiner Familie und ich mit meiner feiere." Ihr Wunsch zu Weihnachten? "Klingt abgedroschen, aber ich wünsche uns Gesundheit. Nachdem Fritz beinahe an einer Blutvergiftung und ich an einem Blinddarmdurchbruch gestorben sind, weiß ich das Thema Gesundheit zu schätzen." Für 2013 wünsche sie sich nur, ihr momentanes Glücksgefühl zu konservieren: "Denn ich lebe zurzeit das pure Glück und die totale Liebe!"

Bei "Tatort"-Kommissarin Simone Thomalla und ihrer Tochter Sophia (23) kommt die ganze Familie an einen Tisch: "Wir feiern wie immer, im großen Familienkreis, alle an einem Tisch, Weihnachtsgans, Geschenke usw. Hochtraditionell - zwar immer gleich, aber immer schön. Ich freue mich jedes Jahr darauf." Axel Milberg (56), auch bekannt als Tatort-Ermittler Borowski, flüchtet aus München und verbringt Weihnachten "mit meiner Frau auf dem Schiff vor Kap Horn." Komiker Otto Waalkes (64) zieht es dagegen nach Florida: "Mit zunehmendem Alter ist es mir wichtig, dass ich es immer schön warm habe. Heiße Jungs brauchen heiße Temperaturen."

Der österreichische Schauspieler Hans Sigl (43) freut sich auf seine Patchwork-Familie: "Die funktioniert so gut, dass wir sogar an Weihnachten vollständig unterm Weihnachtsbaum stehen. Alle vier Kinder und alle vier Elternteile. Funktionieren tut das durch unser familiäres Grundprinzip: klare Fronten! Bei uns Zuhause bleibt nix unausgesprochen und alle Elternteile sind sich, trotz Neuaufstellung, in den wesentlichen Fragen einig."

Auch Darstellerin Jutta Speidel (58) feiert Weihnachten gemeinsam mit ihren Kindern und Ex-Mann Stefan Feuerstein: "Ich finde, die Kinder haben ein Anrecht auf ihre Eltern, auch wenn diese getrennt sind. Wir sind Patchwork hoch drei und das ist gut so. Am ersten Weihnachtstag sind auch gerne enge Freunde willkommen solange sie unsere Grundregeln beherzigen: Kein Streit, kein Stress und keine Hektik! Bei uns gibt es nur Liebe, Liebe und noch mal Liebe!"

Bei Model Marcus Schenkenberg (44) geht es etwas Unkonventioneller zu: "Ich feiere Weihnachten in New York. Zusammen mit meinem Freund Jack Daniels und 'ner Packung Zigaretten mache ich mir einen lustigen Abend." Bei Bestseller-Autorin Gaby Hauptmann (55) spielt der Alkohol auch eine kleine Nebenrolle: "Nach ausgiebigem Essen und reichlich Vino wird es erfahrungsgemäß sehr fröhlich und auch musikalisch. Wir singen und tanzen dabei um den Weihnachtsbaum."

Turnerin Magdalena Brzeska (34) gönnt sich und ihren Töchtern statt Weihnachten einen Kurztrip nach New York: "Die Mädels liegen mir schon seit einem Jahr damit in den Ohren. Voraussetzung war, dass sie selber was zur Reise beisteuern. Es ist genug zusammen gekommen für eine Woche Shopping und Sightseeing. Für die Mädels das Größte! Vor allem nachdem sie mittlerweile gemerkt haben, dass Weihnachtsmann und Papa identisch waren."

It-Girl und Bohlen-Ex Estefania Küster (33) kümmert sich an Weihnachten in Florida um den "einzigen und wichtigsten Mann in meinem Leben: Mein Sohn". Daimler-Boss Dieter Zetsche (59) macht Halbe-Halbe: "Heiligabend feiern wir noch im kalten Stuttgart und am ersten Weihnachtsfeiertag fliege ich zusammen mit meinen Kindern für ein paar Tage nach Südafrika." Die Beckers dagegen feiern im kalten London, wie Lilly (36) verrät: "Zusammen mit der ganzen Familie, inklusive Oma und Schwiegermutter werden wir 15 Leute sein." Die "schrecklich glamouröse" RTL-Familie um Robert (48) und Carmen Geissen (48) reist der weißen Weihnacht entgegen: "Wir sind Weihnachten in Kitzbühel, weil das viel romantischer ist im Schnee zu feiern als an der Cote d'Azur."

SpotOn