Navigation:
People

Sky baut weiterhin auf Harald Schmidt

Harald Schmidt (55) bleibt mit seiner Show für ein weiteres Jahr Sky erhalten. "Wir wissen um seinen Wert - vor und neben der Kamera", sagte ein Sprecher der "Süddeutschen Zeitung".

Der 55-Jährige sei eine Bereicherung und ein gutes Aushängeschild für Sky. Im Mai wäre sein Vertrag ausgelaufen.

Bis zuletzt war es nicht klar, ob der TV-Sender, der wieder schwarze Zahlen schreiben will, sich Schmidt noch leisten kann. Der Entertainer hatte öffentlich auf eine rasche Entscheidung gedrängt. "Ich habe einen Vertrag bis 9. Mai, und ich muss ja vorher Studio und Mitarbeiterverträge verlängern. Die Deadline ist Anfang April", sagte Schmidt im Interview mit dem "Kurier". Seit September 2012 moderiert er seine "Harald Schmidt Show" auf Sky. Zuvor war diese bereits auf ARD und Sat.1 zu sehen.

(ols/spot)