Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Sir Stephen Hawking war kein guter Schüler
Menschen Boulevard Sir Stephen Hawking war kein guter Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 09.03.2016
Sir Stephen Hawking war in der Schule noch kein Genie. Foto; Facundo Arrizabalaga Quelle: Facundo Arrizabalaga
Anzeige
London

Dass er trotzdem Professor geworden sei, habe er einem Mathelehrer zu verdanken, dessen Unterricht "lebhaft und aufregend" gewesen sei. Der Pädagoge habe ihm "die Augen für den Bauplan des Universums" geöffnet: die Mathematik.

Das Video mit Hawking wurde für die gemeinnützige Varkey Foundation aufgenommen. Die Stiftung will am Wochenende in Dubai einen Lehrer für seinen außergewöhnlichen Einsatz mit dem Global Teacher Prize auszeichnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sängerin Janet Jackson (49) hat die Deutschlandkonzerte ihrer "Unbreakable"-Tour abgesagt. Die Termine wurden auf unbestimmte Zeit verschoben, wie der Veranstalter Live Nation am Dienstag auf Anfrage mitteilte.

08.03.2016

Designer-Rücktritte und Debatten über ein veraltetes System zwingen die Mode zum Wandel. Chanel und Saint Laurent setzen bei der Pariser Fashion Week ein Zeichen und veranstalten intime Shows - ein bisschen wie in alten Zeiten.

08.03.2016

AC/DC-Sänger Brian Johnson droht der Verlust seines Gehörs. Die Hardrocker sagen deshalb ihre nächsten Konzerte in den USA ab. Die Auftritte in Deutschland sollen aber stattfinden.

08.03.2016
Anzeige