Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Sinéad O'Connor: Pop-Karriere "Traum meines Lebens"
Menschen Boulevard Sinéad O'Connor: Pop-Karriere "Traum meines Lebens"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 27.08.2014
Sinead O'Connor hat ihren Traum, von Musik leben zu können, wahr werden lassen. Quelle: Herbert Pfarrhofer
Anzeige
Hamburg

Als junges Mädchen habe sie Poster von Bob Dylan, Elvis Presley oder den Bay City Rollers über dem Bett hängen gehabt. Das seien Leute gewesen, "die eine aufregende Alternative zum tristen Alltag meiner Kindheit in Irland zu bieten schienen".

Bereits mit 14 Jahren habe sie für die Band In Tua Nua einen Song geschrieben und gesungen. Das habe ihr "eine neue Welt" eröffnet. Auf Tournee habe die Band sie aber nicht mitnehmen wollen, weil ihr die Verantwortung zu groß gewesen sei. Das habe ihr das Herz gebrochen. "Ich war natürlich tatsächlich zu jung, und das wusste ich auch. Aber das machte es nicht besser."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der kanadische Musiker Neil Young (68) will sich "Rolling Stone" zufolge nach 36 Jahren Ehe scheiden lassen. Young habe in seiner Heimatstadt San Mateo in Kalifornien die Scheidung von Pegi Young (62) beantragt, meldete das Musikmagazin am Mittwoch.

27.08.2014

Filmregisseur Martin Scorsese ("Wolf of Wall Street") plant einen Ableger seines Kinoerfolgs "Shutter Island" für das Fernsehen. Das berichtet der "Hollywood Reporter".

27.08.2014

Der australische Schauspieler Chris Hemsworth ("Thor") legt sein Superheldenkostüm ab, um in der ersten Komödie seiner Karriere zu spielen. Wie das Branchenmagazin "Hollywood Reporter" berichtet, soll Hemsworth der Darsteller-Riege im Film "National Lampoon's Vacation" beitreten, einem Remake des gleichnamigen Chevy-Chase-Klassikers (in Deutschland "Die schrillen Vier auf Achse").

27.08.2014
Anzeige