Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Shitstorm stoppt Krönungslied für Willem-Alexander und Máxima
Menschen Boulevard Shitstorm stoppt Krönungslied für Willem-Alexander und Máxima
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 21.04.2013
Anzeige

Tausende Menschen haben laut Medienberichten eine Online-Petition gegen das Musikstück unterschrieben. Dort heißt es: "Aus Protest gegen dieses schwachsinnige 'Königslied' trete ich hiermit als niederländischer Bürger zurück." Kommentare reichten von: "Ich habe noch nie so ein schlechtes Lied gehört" bis hin zu der Voraussage "Wenn du es noch nicht bist, wirst du mit diesem Lied spontan zum Republikaner". Auch Ewbanks Twitter-Account soll schließlich unter den Beleidigungen zusammengebrochen sein.

Auf seiner Facebook-Seite schrieb Ewbank dann Medienberichten zufolge: "Liebe Landsleute, nachdem ich schon wieder eine Beleidigung auf meinem Twitter-Profil löschen musste, habe ich jetzt absolut genug. Es tut mir leid für all diejenigen, die den Song angemessen fanden. Aber hiermit ziehe ich das Königslied zurück und wünsche euch viel Erfolg."

(hub/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer Selbstanzeige ist Uli Hoeneß ins Visier der Steuerfahnder geraten. Der Bayern-Präsident zog die Notbremse, um straffrei zu bleiben. Sein Ruf als Saubermann ist ramponiert. Vor den Barça-Spielen kommt der Skandal für den Verein zur Unzeit.

21.04.2013

Der amerikanische Modedesigner Tommy Hilfiger wollte eigentlich als Sänger Karriere machen. "Mich hat die Musik der 60er Jahre inspiriert. Ich wollte Rockstar werden, war aber nicht gut genug", sagte der 62-Jährige dem Nachrichtenmagazin "Focus".

21.04.2013

Die Tage werden wieder wärmer, man sitzt zusammen am See, trinkt ein Bier, dann eventuell ein zweites, etwas abseits wettet man, wer am meisten Wodka trinken kann.

21.04.2013
Anzeige