Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Selig-Sänger Plewka interpretiert Simon & Garfunkel
Menschen Boulevard Selig-Sänger Plewka interpretiert Simon & Garfunkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:09 08.08.2013
Jan Plewka bei der Probe. Quelle: Christian Charisius
Anzeige
Hamburg

Der 42-Jährige interpretierte dabei Lieder wie "The Sound Of Silence", "Cecilia" oder "Homeward Bound". Dazwischen gab es in der ausverkauften Vorstellung immer wieder kleine Überraschungen: Interviewaufnahmen, Filmausschnitte, Poesie und auch ein bisschen Zauberkunst. Begleitet wurde Plewka von den Musikern der Schwarz-Roten Heilsarmee, Regie führte Tom Stromberg.

Dabei erfuhren die Zuschauer am Eröffnungsabend des Internationalen Sommerfestivals auf Kampnagel auch einiges über die Biografien von Simon & Garfunkel, die sich bereits 1953 als Jugendliche bei einer Schulaufführung kennenlernten. Nach eineinhalb Stunden und mehreren Zugaben verabschiedete sich Plewka mit einer fetzigen Version von "Mrs. Robinson".

Mit seinem Simon & Garfunkel-Programm will er nun auf Deutschland-Tour gehen. Es ist nicht sein erstes Projekt unabhängig von seiner Band Selig: Seit 2005 ist er bundesweit immer wieder mit seinem Rio-Reiser-Abend zu sehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schauspieler Jan Josef Liefers (48) hat an seinem Hochzeitstag den Wendelstein in den bayerischen Alpen erklommen. Dafür brauchte er eine Stunde und 36 Minuten, wie der "Tatort"-Star am Mittwoch über den Kurznachrichtendienst Twitter verkündete.

07.08.2013

Entertainer Helge Schneider lässt seine Fans nicht länger warten. An diesem Freitag (9. August) erscheint seine neue Platte "Sommer, Sonne, Kaktus!". Multiinstrumentalist Schneider hat alle Instrumente selbst eingespielt.

07.08.2013

Schock für R&B-Star Usher (34): Sein fünfjähriger Sohn Usher Raymond V. ist am Montag (Ortszeit) beinahe in einem Swimmingpool in Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) ertrunken, wie US-Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten.

07.08.2013
Anzeige