Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Schwedischer Baby-Prinz wird von Deutscher getauft
Menschen Boulevard Schwedischer Baby-Prinz wird von Deutscher getauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 17.05.2016
Prinz Oscar (l.) mit Kronprizessin Victoria sowie Prinzesssin Estelle und Prinz Danile in Stockholm. Quelle: Patrick van Katwijk
Stockholm

Jackelén hatte auch schon Prinz Nicolas, den Sohn von Victorias Schwester Madeleine (33) getauft. Nach der Feier sind ein Empfang und ein Mittagessen mit der Familie geplant.

Oscar, das zweite Kind von Victoria und ihrem Mann Prinz Daniel (42), war Anfang März zur Welt gekommen. Nach seiner Mutter und seiner Schwester Estelle (4) belegt der kleine Prinz den dritten Platz in der schwedischen Thronfolge. Tragen wird Oscar ein Kleidchen, das unter anderem schon sein Großvater König Carl XVI. Gustaf (70), seine Mutter und seine Schwester bei ihren Taufen anhatten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Prinz Amedeo (30), ein Neffe des belgischen Königs Philippe, und seine Frau Elisabetta sind Eltern einer Tochter geworden. Das Baby, das bisher noch keinen Namen trägt, sei am Dienstag in Brüssel geboren worden, gab der Königspalast über Twitter bekannt.

17.05.2016

Sänger Udo Lindenberg (70) betrachtet sich als eine Art paffender Nachlassverwalter von Altkanzler Helmut Schmidt (1918-2015). "Helmut Schmidt hat vor 30 Jahren schon zu mir gesagt: "Es wird der Tag kommen, da wirst du weiterrauchen müssen.

17.05.2016

"Tatort"-Komissar Richy Müller (60) warnt vor einem Qualitätsverlust der erfolgreichen ARD-Krimi-Reihe. Angesichts der Ermittler-Schwemme mahnt er, das Format nicht zu verwässern: "Ich bin kein Medien-Wissenschaftler, aber das kann schon möglich sein", sagte Müller in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

17.05.2016