Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Schöneberger gibt beim ESC deutsche Jury-Punkte bekannt
Menschen Boulevard Schöneberger gibt beim ESC deutsche Jury-Punkte bekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 07.04.2016
Moderatorin Barbara Schöneberger wird beim ESC die Punktvergabe der deutschen Jury verkünden. Quelle: Jörg Carstensen
Anzeige
Hamburg

Dies teilte der in Deutschland für den ESC verantwortliche Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Donnerstag mit. Vor dem Beginn der finalen Show in Schweden wird das Erste beim "Countdown für Stockholm" wie in den vergangenen Jahren von der Hamburger Reeperbahn die deutsche ESC-Party übertragen. Die Musikshow in Stockholm startet um 21 Uhr.

Die legendäre Verkündung der Punkte aus den jeweiligen Ländern verläuft diesmal nach einem anderen Modus: Zunächst erfahren die Zuschauer bei jeder Schalte in die Teilenehmerländer, wer von der jeweiligen nationalen Jurys zwölf Punkte bekommen hat. An wen die Juroren die Punkte 1 bis 7, 8 und 10 vergeben haben, zeigt direkt davor eine Punktetafel an.

Die Ergebnisse der Televotings aus allen Ländern, das genauso viel Gewicht hat wie das Juryvoting, werden dagegen zusammen ausgewertet. Dieses Gesamtvotum wird erst nach der Bekanntgabe aller Juryergebnisse veröffentlicht - die Plätze 11 bis 26 auf der Tafel, die Top Ten durch die Moderatoren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Schauspielerin Dakota Johnson (26, "Fifty Shades Of Grey") will zu ihrem Traummann auf jeden Fall aufsehen. "Er sollte keinesfalls kleiner sein als ich", sagte sie der Zeitschrift "Gala".

07.04.2016

Kurz vor der geplanten Reise von Prinz William und Herzogin Kate nach Indien und Bhutan hat der Zweite in der britischen Thronfolge seine Schwierigkeiten mit scharfem Essen eingestanden.

07.04.2016

Wer im kanadischen Calgary beim Yoga-Kurs seine innere Balance sucht, kann dort auch mal mit ausgestrecktem Mittelfinger schreien und laut fluchen. "Rage Yoga" (Wut-Yoga) heißt der skurrile Mix aus Aggression und bekannten Yoga-Posen, zu dem Lindsay Istace seit ein paar Monaten einlädt.

07.04.2016
Anzeige