Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Schnibbelparty gegen Lebensmittelverschwendung in München
Menschen Boulevard Schnibbelparty gegen Lebensmittelverschwendung in München
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 18.08.2016
Anzeige
München

"Wir wollen zeigen, dass der Großteil an entsorgten Lebensmitteln noch genießbar ist und daher jeder Mensch etwas gegen Lebensmittelverschwendung tun kann", heißt es auf der Homepage der Organisatoren. Die Lebensmittel werden vorab vor dem Wegwerfen gerettet oder gesponsert. Bislang gab es das Event schon im kleineren Rahmen - nun soll ab 15 Uhr öffentlich am Karlsplatz in der Innenstadt geschnibbelt werden.

dpa

Petticoat und Haartolle: Beim 15. "European Elvis Festival" am Wochenende schwelgt Bad Nauheim mit Live-Musik in Erinnerungen. Eine Stadt im Rock'n'Roll-Fieber.

18.08.2016

Der Schriftsteller Wladimir Kaminer ist inzwischen ein Experte für Gurken. Bei seiner Recherchereise in den Spreewald für den Kultursender 3sat habe er sich mit einer Gurkenverkäuferin eine geschlagene Stunde über das Thema unterhalten.

18.08.2016

Die Nachrichtensprecherin Judith Rakers (40) tauscht im Urlaub ihren Blazer gegen ein Reiter-Outfit. "Womit man mich in der gesamten Zeit nie antreffen wird, ist ein Blazer, so wie ich ihn in der "Tagesschau" trage", sagte die 40-Jährige dem Magazin "Gala" (Donnerstag).

18.08.2016
Anzeige